Rezept Fruchtcreme

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fruchtcreme

Fruchtcreme

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17541
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8525 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwetschgen !
Zwetschgen gehören zur Familie der Pflaumen. Zwetschgen oder auch Zwetschen unterscheiden sich darin von den Pflaumen: Sie haben spitze Enden, keine Fruchtnaht und Ihr Fleisch haftet nicht am Stein, weil es nicht so wasserreich ist wie das der Pflaumen. Zwetschgen haben einen feinen weißen Belag, der die Früchte umgibt und sie vor Austrocknung schützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
500 g Fruechte nach Wahl/keine Kiwi
150 g Puderzucker
7  Blatt Gelantine
3/4 l Sahne
4  Eigelb
3 Tl. Grand Marnier
- - oder Wasser
Zubereitung des Kochrezept Fruchtcreme:

Rezept - Fruchtcreme
Quelle: Kochkurs in einer Hotelkueche, Rezept ist getestet und fuer saulecker befunden. Gepostet von: Hartmut Smietana Die Gelantine einweichen. Den Puderzucker in das Eigelb sieben und mit dem Grand Marnier (oder Wasser, baeh!) schaumig ruehren. Die Fruechte aufkochen und durch ein Sieb passieren, den Fruchtsaft, die Gelantine und die Ei-Zucker-Mischung zusammenruehren. Die geschlagene Sahme mit einem Gummiloeffel (bloss keinen Schneebesen nehmen!!!) unterheben. Das Ganze im Kuehlschrank aufbewahren. Zum Servieren einen Essloeffel in kochendes Wasser tauchen und dann Kugeln aus der Creme abstechen. Evt. mit Fruchtsossen dekorieren. Die Eier muessen natuerlich frisch sein, und man muss seinem Eierhaendler vertrauen koennen, um sich keine Salmonellvergiftung einzuhandeln. Ideal ist es, wenn mann die Huehner mit Vornamen kennt :-) Stichworte: Suessspeise, Kalt, P10

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lebensmittelbestrahlung - Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern?Lebensmittelbestrahlung - Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern?
Für die Glücklichen die ihre Nahrung für den täglichen Bedarf im eigenen Garten anbauen und Obst, Gemüse oder Kräuter täglich frisch verzehren können, ist die Lebensmittelbestrahlung wahrscheinlich eher uninteressant.
Thema 8930 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Fingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschenFingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschen
Zwar können Fingerfood und Partyhäppchen durchaus ausgefallen und raffiniert sein, aber hier soll einmal Fingerfood der etwas anderen Art vorgestellt werden.
Thema 109017 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Küche optimal nutzen, und praktisch einrichtenKüche optimal nutzen, und praktisch einrichten
Wie man seine Küche optimal einrichtet, das kann ein Architekt grob planen. Oft aber wird zuviel Wert auf den Stil gelegt, und völlig vergessen, dass eine Küche in erster Linie praktisch sein muss.
Thema 14576 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |