Rezept Fritiertes Fischfilet

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fritiertes Fischfilet

Fritiertes Fischfilet

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Fritiertes Fischfilet
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21105
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1963 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schmackhafte Rotwein-Beize !
Mischen Sie Rotwein-Beize mit etwas Cognac, zerdrückten Wacholderbeeren, zwei Lorbeerblättern, Zwiebeln, Nelken, Pfefferkörnern, Zitronensaft und Orangenstückchen. Sie werden sicherlich ganz begeistert sein.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
600 g Fischfilet; z.B. Rotbarsch
- - Zitronensaft
2  Schalotten
250 ml Sherry Fino
100 g Butter; kalt
3 El. Creme fraiche
- - Salz, weisser Pfeffer
500 g Fritierfett
100 g Weizenmehl
1  Ei; verschlagen
40 g Mandeln; abgezogen, gemahlen
75 g Semmelmehl
- - Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Fritiertes Fischfilet:

Rezept - Fritiertes Fischfilet
Fischfilet unter fliessendem kaltem Wasser abspuelen, trockentupfen, in mundgerechte Stuecke schneiden, mit Zitronensaft betraeufeln und etwa 15 Minuten ziehen lassen. Schalotten abziehen und fein wuerfeln, mit Sherry Fino zum Kochen bringen, auf etwa die Haelfte einkochen lassen und von der Kochstelle nehmen. Kalte Butter in kleinen Stuecken unterschlagen. Creme fraiche unterziehen, die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und warm stellen. Fritierfett in einem grossen Topf erhitzen. Die Fischstuecke etwas trockentupfen, mit Salz bestreuen, zunaechst in Mehl, dann in verschlagenem Ei, zum Schluss in gemahlenen Mandeln und in Semmelmehl wenden. Portionsweise in dem heissen Fritierfett in 2-3 Minuten goldbraun ausbacken. Die fritierten Fischstuecke auf Kuechenpapier abtropfen lassen, mit Petersilie garniert auf einem grossen Teller anrichten und die Sauce dazureichen. Beilage: Stangenweissbrot, gemischter Salat, Sherry Fino Info: Sherry Fino ist hellfarbig und schmeckt zart, wuerzig und trocken, aber nicht sauer. Er hat einen Alkoholgehalt von 15-17%. Die Bezeichnung Sherry fuer spanische Aperitif- und Dessertweine aus der Provinz Cadiz ist gesetzlich geschuetzt und an das geographisch eng begrenzte Ursprungsgebiet gebunden. * Quelle: erfasst von Peter Kuemmel Stichworte: Fisch, Fritiert, Mandel, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nudelauflauf für die ganze FamilieNudelauflauf für die ganze Familie
Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Blätter fallen – und auf einmal meldet der Gaumen wieder Lust auf Gerichte, die im Sommer eher ein Schattendasein führten.
Thema 5473 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen
Johann Lafer - ein Koch-Genie und erfolgreicher UnternehmerJohann Lafer - ein Koch-Genie und erfolgreicher Unternehmer
Er ist seit Jahren einer der bekanntesten Fernsehköche. Scheinbar allgegenwärtig lächelt Johann Lafer dem Konsumenten aus diversen Medien entgegen.
Thema 7619 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen
Sprossen und Keimlinge, gesund und leckerSprossen und Keimlinge, gesund und lecker
Sprossen sind frisch gekeimte Pflänzchen. Die Sprossen enthalten deshalb alles, was sie für ihren Wuchs benötigen und für Menschen gesund ist. Zudem schmecken sie lecker.
Thema 4206 mal gelesen | 14.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |