Rezept Fritierte Maeuschen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fritierte Maeuschen

Fritierte Maeuschen

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Fritierte Maeuschen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19036
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7014 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ketchup aus der Flasche !
Sie kennen es sicherlich. Erst kommt gar kein Ketchup aus der Flasche und plötzlich viel zu viel. Stecken Sie einen Strohhalm bis auf den Boden der Flasche und das Ketchup fließt ganz leicht heraus.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
15:45:00 27.05.2012 Schlemmen im Odenwald
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 35 Portionen / Stück
500 g Mehl
42 g Hefe 1/4 l lauwarme Milch
100 g Zucker
100 g Korinthen
1  Prise Salz
1  Prise Kardamom
1  Prise Zimt
- - abgeriebene Schale 1/2 Zitrone
1  Ei
1  Eigelb
50 g weich Butter
1/2 Tl. Zimt
4 El. Zucker
64  abgezogene Mandeln
1 l Oel
Zubereitung des Kochrezept Fritierte Maeuschen:

Rezept - Fritierte Maeuschen
Das Mehl in eine Schuessel schuetten und eine Mulde eindruecken. Die Hefe hineinbroeckeln, mit etwas Milch, Mehl und 1 Tl. Zucker verruehren und zugedeckt 25 Minuten gehen lassen. Die Korinthen heiss waschen, abtropfen lassen und 64 Beeren beiseite legen. Den uebrigen Zucker, die Gewuerze, die Zitronenschale, das Ei, das Eigelb, die Butter, die Korinthen und soviel Milch unter den Vorteig ruehren, dass ein knetbarer Teig entsteht. Den Teig zugedeckt 40 Minuten gehen lassen. Dann in 32 Kugeln teilen, zu maeuschenaehnlichen Ovalen formen und 15 Minuten gehen lassen. Das Oel auf 175 erhitzen. Jeweils 4-5 Maeuschen im heissen Oel von jeder Seite etwa 3 Minuten goldbraun ausbacken. Dann auf saugfaehigem Papier gut abtropfen lassen. Den Zimt mit dem Zucker mischen, die Maeuschen darin wenden. Jedem Maeuschen aus Mandelhaelften Ohren und die restlichen Korinthen als Augen aufstecken. Info: pro Stueck: 600 kJ / 140 kcal; 4 g Eiweiss; 6 g Fett; 19 g Kohlenhydrate Stichworte: Gebaeck, Krapfen, Karneval, Fettgebacken, P35

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Malz - Süßes aus kraftvollen KeimlingenMalz - Süßes aus kraftvollen Keimlingen
Ohne Malz würden wir auf manch lieb gewonnenes Getränk verzichten müssen. Ob Bier, Whisky oder Malzbier – ohne Malz geht es nicht. Hergestellt wird Malz meist aus Gerste, manchmal auch aus Roggen, Dinkel oder Weizen.
Thema 1282 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen
Suppen und Suppenbars - einfach leckerSuppen und Suppenbars - einfach lecker
Immer häufiger findet man in deutschen Städten Suppenbars, die eine tolle Alternative zu üblichen Mittagsmenüs darstellen. Zudem sind frische Suppen sehr gesund und lecker.
Thema 3261 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Der ThunfischDer Thunfisch
Der Thunfisch ist so beliebt, dass er von manchen Menschen nicht mal mehr als Fisch wahr genommen wird.
Thema 10593 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |