Rezept Frischkaesetoertchen auf Brombeersauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Frischkaesetoertchen auf Brombeersauce

Frischkaesetoertchen auf Brombeersauce

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11731
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2667 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brühwürfel !
Kochen sie Brühwürfel niemals mit, da sie sonst ihr Aroma verlieren. Die Brühwürfel sollen der heißen Flüssigkeit nur zugesetzt werden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
200 g Loeffelbiskuit
30 g Mandelblaettchen; geroestet
2 El. Vanillezucker
1  Unbehandelte Zitrone; die abgeriebene Schale davon
90 g Butter
200 g Doppelrahm-Frischkaese
2  Unbehandelte Zitronen; Saft und Schale davon
1/2  Vanilleschote; das ausgekratzte Mark davon
1  Ei
1  Eigelb
80 g Zucker
1  Blatt Gelatine
150 ml Sahne
250 g Erdbeeren
100 g Aprikosen-Konfituere
90 g Butter
200 g Brombeeren
50 g Zucker
3 El. Roter Portwein
1/2  Zitrone; den Saft davon
Zubereitung des Kochrezept Frischkaesetoertchen auf Brombeersauce:

Rezept - Frischkaesetoertchen auf Brombeersauce
Die feingeriebenen Loeffelbiskuits mit Mandelblaettchen, Vanillezucker, Zitronenschale und Butter verruehren. Die Masse in kleine Ringe von 5 cm Durchmesser druecken und kalt stellen. Den Frischkaese mit Zitronensaft, -schale und Vanillemark glattruehren. Ei, Eigelb und Zucker mit dem Schneebesen eines Handruehrgeraets schaumig schlagen. Das Gelatineblatt in kaltem Wasser einweichen. Sahne steif schlagen. Gelatine warm aufloesen und vorsichtig unter die Kaesemasse ruehren. Die steif geschlagene Sahne locker und gleichmaessig unterziehen. Kaesemasse auf Toertchenboeden verteilen. Erdbeeren waschen, entstielen und halbieren. Aprikosen-Konfituere erhitzen. Die Kaesecreme mit den Erdbeeren belegen und mit der Konfituere glasieren. Mindestens 2 Stunden kalt stellen. Brombeeren mit Zucker, Portwein und Zitronensaft aufkochen. Anschliessend im Mixer fein puerieren, durch ein Sieb streichen und abkuehlen lassen. Die Tortenringe entfernen und die Kaesetoertchen mit der Brombeersauce servieren. Getraenkeempfehlung: Kaffee oder Tee oder edelsuessen Wein, wenn die Kuechlein als Dessert dienen. * Quelle: GENIESSEN ERLAUBT vom 11.12.1994 BAYERNTEXT Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Thu, 08 Dec 1994 Stichworte: Backen, Kuchen, Kaese, Erdbeeren, Brombeeren, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Anthony Bourdain - der Abenteurer unter den KöchenAnthony Bourdain - der Abenteurer unter den Köchen
Anthony Bourdain ist einer der wenigen Köche, die weltweit bekannt sind. Das liegt nicht so sehr an seinen Rezepten als vielmehr an seiner Person und an der Art, wie er über Kochen, Köche und die Lust am Genuss schreibt.
Thema 9670 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des SelbstversuchesHartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des Selbstversuches
Heute ist Bergfest, fällt mir gerade auf, als ich diese Zeilen schreibe. Der fünfte Tag, das bedeutet, die Hälfte des Experiments ist schon vorbei. Es kommt mir deutlich länger vor.
Thema 12731 mal gelesen | 11.03.2009 | weiter lesen
Die sardische Küche - so gar nicht italienisch!Die sardische Küche - so gar nicht italienisch!
Obwohl Sardinien zu Italien gehört, unterscheidet sich die sardische Küche sehr deutlich von der des Mutterlandes. Während die Italiener vor allem Pasta in allerlei Variationen bevorzugen, spielen in der Küche der Mittelmeerinsel andere Dinge die Hauptrolle.
Thema 10990 mal gelesen | 12.05.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |