Rezept Französischer Früchteteller mit

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Französischer Früchteteller mit

Französischer Früchteteller mit

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22064
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3995 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Entrecote !
Fleischscheibe aus dem Zwischenrippenstück des Rinds. Oft wird sie aber aus dem Rippenstück (Roastbeef) geschnitten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
2  Birnen
150 ml Gewürztraminer; aus dem Elsaß
1  Pk. Vanillinzucker
3  Nektarinen
2 Tl. Himbeergeist; oder Kirschwasser
4  Pfirsiche; oder Pfirsichhälften (Dose)
50 ml Gewürztraminer
6 El. vom Birnensud
3  Eigelb
25 g Zucker
1 Prise Zimt; gemahlen
Zubereitung des Kochrezept Französischer Früchteteller mit:

Rezept - Französischer Früchteteller mit
Birnen schälen, vierteln und entkernen. Gewürztraminer mit Vanillinzucker erhitzen, die Birnenviertel hineingeben, etwa 3 Minuten darin ziehen lassen und dann in dem Sud erkalten lassen. Nektarinen waschen, abtrocknen, entsteinen, kleinschneiden, im Mixer pürieren, dann durch ein Sieb streichen und mit Himbeergeist parfümieren. Pfirsiche häuten, halbieren, entsteinen und das Fruchtfleisch in dünne Scheiben teilen. Für die Sabayon Gewürztraminer mit Birnensud verrühren. Eigelb mit Zucker cremig schlagen, die Schüssel in einen Topf mit heißem Wasser stellen und den Gewürztraminer nach und nach mit dem Schneebesen unterschlagen, dabei das Wasserbad langsam erhitzen. Die Sabayon ist fertig, wenn die Masse etwa das doppelte Volumen erreicht hat. Die Sabayon aus dem Wasserbad nehmen, mit Zimt abschmecken, die abgetropften Birnenviertel und die Pfirsichscheiben auf großen Desserttellern anrichten und zum Teil mit Nektarinenpüree und zum Teil mit Sabayon überziehen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lasagne - Mediterran Essen und genießen, lasagne selber gemachtLasagne - Mediterran Essen und genießen, lasagne selber gemacht
Sogar in der bunten Welt der Comics hat die Lasagne es zu beträchtlicher Berühmtheit gebracht: Der faule, dicke Kater Garfield liebt nichts mehr als seine Tomatenlasagne, natürlich dick mit Käse überbacken.
Thema 13480 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen
Schimmelkäse - Schimmel in Lebensmittel und im KäseSchimmelkäse - Schimmel in Lebensmittel und im Käse
Nur wenige Pflanzenarten besitzen so unterschiedliche Wirkungen wie die Vertreter der Familie der Schimmelpilze. Auf der einen Seite gäbe es ohne sie weder Penizillin noch Käsespezialitäten wie Roquefort, Gorgonzola oder Camembert.
Thema 10786 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen
Tee ist mehr als nur ein HeißgetränkTee ist mehr als nur ein Heißgetränk
Er ist wohl das älteste Heißgetränk und gleichwohl auch das gesündeste. Alleine die Vielfalt macht ihn so interessant, es gibt tausende verschiedener Teesorten. Doch wer entdeckte den Tee? War es Zufall oder schamanisches Wissen?
Thema 9583 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |