Küchentipp: Eischnee gelingt immer ... !
Wollen Sie nur das hartgekochte Eigelb haben, so trennen Sie die Eier und lassen die Eidotter vorsichtig in kochendes Wasser gleiten. Ca. 10 Minuten kochen lassen. Als Basis für einen feinen Mürbeteig oder als Soßengrundlage sind sie besonders geeignet.
Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:
Eiweiss:
0 *
Fett:
0 *
Kohlenhydrate:
0 *
Nährwert:
0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen:
*
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4 gross. Kartoffeln (1 kg)
Zubereitung des Kochrezept Folienkartoffeln:
Rezept - Folienkartoffeln
Kartoffeln waschen, in Alufolie wickeln. Im Backofen (E-Herd: 225°C;
Gasherd: Stufe 4) 1 Stunde garen. Kartoffeln mit einer Gabel leicht
aufbrechen und die Creme darauf geben.
Pro Portion ca. 170 Kalorien / 714 Joule
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Georges Auguste Escoffier - der Revolutionär der Küche Wenn es einen Koch gab, der mit Leidenschaft am Werk war, dann ist es wohl Georges Auguste Escoffier (1846–1935). Warum sonst hätte er über 60 Jahre seines Lebens in den verschiedenen Küchen dieser Welt verbringen sollen, wenn nicht aus Leidenschaft?
Thema 2925 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Picknick - mit dem Picknickkorb ins Grüne Ein besonderes Ferienerlebnis für Kinder ist mit dem Fahrrad auf große Reise zu gehen. Papa checkt die Fahrräder noch mal durch und Mama richtet den Picknickkorb für das leibliche Wohlergehen. Mutter Natur hat eingeladen.
Thema 12967 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Tapas - Voll im Trend, Tapas die kleinen Häppchen Tapas kennt und liebt man in Spanien und in den legendären Bars sind diese kleinen Köstlichkeiten die ganze Theke lang ausgelegt. Von Oliven, eingelegten Tomaten bis zu Calamares können sie alles finden, was die Spanische Küche so bietet.
Thema 27728 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen