Küchentipp: Omas Messer ist das Beste !
Haben Sie ein gutes, aber nicht rostfreies Messer, das Sie nicht missen wollen? Streuen Sie Scheuerpulver auf einen leicht angefeuchteten Korken, und reiben Sie die Klinge kräftig damit ab. Danach wird alles wieder glänzen.
Das Ei mit dem Schneebesen verquirlen; die weiteren Zutaten nach und
nach in obiger Reihenfolge zugeben und mit dem Schneebesen zu einem
glatten Teig verarbeiten.
Pfanne leicht einfetten und erhitzen (Wassertropfentest).
Teig mit einem grossen Loeffel oder von einer Kanne in die Pfanne
giessen (Pancakes ca. 10-15 cm Durchmesser) und hellbraun backen. Wenn
sie aufgegangen und mit Blaeschen uebersaet sind, wenden; auf jeden
Fall wenden, bevor die Blaeschen platzen.
Auf die fertigen Pancakes jeweils ein kleines Stueck Butter und 1 El
Ahornsirup geben; 4 bis 6 Pancakes uebereinander schichten.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Yoga-Küche - Ausgewogene Ernährung mit Yoga Eine hohe Zahl von Menschen hat Yoga für sich entdeckt, um dem Alltag entspannter gegenüberzutreten. Diesen Effekt unterstützt man positiv mit der Yoga-Küche.
Thema 7965 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen
Empanadas, eine köstliche Abwechslung aus Südamerika Aus den Küchen Südamerikas sind die Empanadas längst nicht mehr wegzudenken und auch hierzulande gewinnen diese köstlichen Teigtaschen immer mehr Liebhaber.
Thema 8748 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Kichererbsen - die witzigen Hülsenfrüchte Eine Schönheit sind sie wahrlich nicht. Dafür haben sie jedoch den lustigsten Namen aller Gemüsesorten: Kichererbsen sind fade braun und schrumpelig und machen keinen besonders raffinierten Eindruck. Der Eindruck täuscht.
Thema 8562 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen