Rezept Fischterrine mit Spinat und Lachs

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fischterrine mit Spinat und Lachs

Fischterrine mit Spinat und Lachs

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Fischterrine mit Spinat und Lachs
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11674
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13388 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Kohl ohne lästigen Geruch !
Geben Sie ein paar Walnüsse mit in den Topf, wenn Sie das nächste mal Blumen- oder anderen Kohl kochen. Der unangenehme Kohlgeruch bleibt Ihnen erspart.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
20:15:00 27.05.2012 Das perfekte Promi Dinner
10:45:00 28.05.2012 Polettos Kochschule
05:35:00 29.05.2012 Wissenshunger
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
400 g Zanderfilets; oder andere Fischfilets
1 El. Zitronensaft
- - Salz
- - Pfeffer
250 ml Saucenrahm Menge evtl. anpassen
1  Bd. Schnittlauch fein geschnitten
100 g Spinatblaetter
180 g Lachsfilet; moeglichst vom duennen Schwanzende
Zubereitung des Kochrezept Fischterrine mit Spinat und Lachs:

Rezept - Fischterrine mit Spinat und Lachs
Fischfilets in Wuerfel schneiden, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer wuerzen. Portionenweise mit Saucenrahm puerieren. Farce sogleich kuehl stellen. Spinat waschen, mit siedendem Wasser uebergiessen und auf Kuechenpapier ausgebreitet trockentupfen. Lachsfilet der Laenge nach halbieren, wuerzen. Diese Streifen einzeln in Spinatblaetter einwickeln, den restlichen Spinat feinhacken. Schnittlauch mit dem gehackten Spinat zur Fischfarce geben, vermengen. Die Haelfte der Farce in die Terrineform fuellen, darauf die eingewickelten Lachsstreifen legen, von Farce umgeben. Restliche Farce darauf ausstreichen. Im Wasserbad 40 Minuten garen. Allgemeines zu: Terrine im Wasserbad garen. Die Terrine-Masse in die eingebutterte Form einfuellen. Die Form entweder mit dem Terrinedeckel oder mit Alufolie verschliessen. In die Folie zwei kleine Schlitze machen, damit der Dampf entweichen kann. Einen Braeter oder ein anderes hohes, ofenfestes Gefaess (z.B. Auflaufform) mit siedendem Wasser fuellen. Die gefuellte Terrineform ins Wasserbad stellen, so dass sie bis zu zwei Dritteln im Wasser steht. Den Braeter in den 180 Grad heissen Ofen schieben und die Terrine nach Angabe garen. Terrinen nach dem Garen kurz stehen lassen, bis sie etwas fester werden, und erst dann stuerzen. Sie koennen kalt oder warm serviert werden, je nachdem was Einem besser schmeckt. Besonders gut sind Terrinen, wenn man dazu eine Sauce serviert, auch diese darf heiss oder kalt sein. Terrinen, die mit Gelatine zubereitet werden, lassen sich besonders gut stuerzen, wenn man die mit Wasser ausgespuelte und noch nasse Form mit Frischhaltefolie auslegt. Da Terrinen eine eher laengere Zubereitungszeit benoetigen, lohnt es sich, davon eine etwas groessere Portion zuzubereiten, zumal sie mit Ausnahme der Fischterrine ein paar Tage haltbar sind. Hinzu kommt, dass Terrineformen meistens eine gewisse Groesse aufweisen. Ein Liter Inhalt entspricht etwa 8 Portionen. * Quelle: Orella, Heft 8, 1994 Erfasst von Rene Gagnaux Erfasser: Stichworte: Fisch, Terrine, Lachs, Spinat, P8

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Graupen: Leicht verdauliche KostGraupen: Leicht verdauliche Kost
Aus Gerste, die hierzulande vor allem in gebrauter Form im Bierglas geschätzt wird, entsteht auch ein äußerst nahrhaftes Erzeugnis zum Löffeln – die Graupen.
Thema 8016 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Luffa: der kulinarisch unterschätzte SchwammkürbisLuffa: der kulinarisch unterschätzte Schwammkürbis
Kaum eine Pflanze wird so unterschätzt, wie der Schwammkürbis. Hierzulande wird der Luffa aegyptiaca – so der botanische Name dieser Kürbispflanze - hauptsächlich als grober Schwamm benutzt.
Thema 1998 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Kresse das Gewürzkraut - Vitamine von der FensterbankKresse das Gewürzkraut - Vitamine von der Fensterbank
Sobald die Tage wieder länger werden, wächst bei den meisten Menschen der Hunger auf frisches Grün. Doch noch ist es zu früh für einheimisches Gemüse, außer Wintergemüse wie diverse Kohlsorten oder Bleichgemüse wie Chicoree gibt es nur Importware.
Thema 10540 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |