Rezept Fischkroketten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fischkroketten

Fischkroketten

Kategorie - Beilagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18688
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4365 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geschlagener Strudelteig !
Die wichtigste Voraussetzung für Strudelteig ist, dass er gut durchgeknetet wird. Schlagen Sie ihn 50 mal auf ein bemehltes Brett. Am besten, Sie wellen den Strudelteig auf einem bemehlten Leinentuch aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 30 Portionen / Stück
500 g Kabeljaufilet
3  gruene Chilischoten; frisch
1/2 Tl. Piment; gemahlen
1  Ei
80 ml Milch
50 g Mehl
- - Salz
- - Weisser Pfeffer; f.a.d.M.
- - Oel; zum Fritieren
Zubereitung des Kochrezept Fischkroketten:

Rezept - Fischkroketten
Die noch vorhandenen Graeten aus dem Filet ziehen (das geht am besten mit einer Pinzette). Das Filet wuerfeln und in der Moulinette oder im Mixer zerkleinern. Chilischoten der Laenge nach aufschlitzen, entkernen und sehr fein wuerfeln. Fischfarce mit Chili, Piment, Ei, Milch und Mehl zu einem glatten Teig verkneten, salzen und pfeffern. Die Masse 30 Minuten in den Kuehlschrank stellen. Mit nassen Haenden ca. 30 ovale Kroketten aus der Masse formen. Portionsweise fuenf bis sechs Minuten im 170 - 180 Grad heissen Oel fritieren. Mit den Garnelenbaellchen auf einer Platte anrichten. Die Kroketten schmecken am besten lauwarm mit kreolischer und Hot-Pepper-Sauce. * Quelle: Posted and modified by K.-H. Boller, 20.11.95 Stichworte: Beilage, Fisch, Karibik, P30

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Apfelmost aus ÖsterreichApfelmost aus Österreich
Die Fußball-Europameisterschaft ist bereits voll im Gange. Für viele Fans bedeutet das nun volle Konzentration auf den Fernseher, und da während der Spiele kaum noch Zeit für’s Essen und Trinken bleibt.
Thema 7911 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Knoblauch - Allium sativum das Gewächs mit Geruch und GeschmackKnoblauch - Allium sativum das Gewächs mit Geruch und Geschmack
Mit dem Einzug mittelmeerischer Früchte und Gewürze in die deutsche Küche hat er mehr und mehr an Popularität gewonnen: der Knoblauch (Allium sativum), auch bekannt als Knobi, Knofi oder Knofloch.
Thema 7877 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen
Johannisbeeren - die Johannisbeere senkt den CholesterinspiegelJohannisbeeren - die Johannisbeere senkt den Cholesterinspiegel
Die Johannisbeere ist eine Verwandte der Stachelbeere. Kein Wunder, mag da manch eine Naschkatze sagen. Die schmecken ja beide schrecklich sauer.
Thema 25505 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |