Rezept Finanziera, Eintopf aus verschiedenen Innereien (Piemont)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Finanziera, Eintopf aus verschiedenen Innereien (Piemont)

Finanziera, Eintopf aus verschiedenen Innereien (Piemont)

Kategorie - Fleisch, Innereien, Italien
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Finanziera, Eintopf aus verschiedenen Innereien (Piemont)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27956
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3565 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Quitten !
In Gelee-Form, ein gutes Durchfallmittel

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
10:00:00 03.06.2012 Die Krisenköche - Rezepte auf Sparflamme
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
100 g Kalbsbries
100 g Kalbshirn
100 g Mark
100 g Hahnenkaemme
2  Kalbshoden
100 g Tatar vom Kalb
1  Ei
2 El. Parmesan; gerieben
150 g Steinpilze in Oel
0.5  Glas trockener Marsala
3 El. Roter Weinessig
50 g Weizenmehl
50 g Butter
- - Salz
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Finanziera, Eintopf aus verschiedenen Innereien (Piemont):

Rezept - Finanziera, Eintopf aus verschiedenen Innereien (Piemont)
Die Finanziera ist eines der schwierigsten Gerichte der Piemonteser Kueche. Zum einen laesst ihr eigenwilliger Geschmack keine Kompromisse zu. Zum anderen ist es selbst in Piemont schwierig, die Zutaten zu bekommen. Ihren Namen leitet die Finanziera von den Beamten der Turiner Hochfinanz ab, die dieses Gericht bereits im 19. Jahrhundert angeblich besonders gerne assen. Zu jener Zeit gab es auch keinen Mangel an Hahnenkaemmen. Im Sommer wurden die jungen Haehne zu Kapaunen kastriert und verloren dadurch ihre maennlichen Geschlechtsmerkmale wie eben den Kamm und die Hautlappen unter dem Schnabel. Elvira Rivella: Bries, Hahnenkaemme und Hoden koche ich 30 Minuten in Salzwasser. Hirn und Mark blanchiere ich kurz in kochendem Salzwasser und einem Schuss Essig. Dann schneide ich alle Zutaten in kleine Wuerfel. Das Hackfleisch vermenge ich mit dem Ei, dem Parmesan, Salz und Pfeffer und forme etwa nussgrosse Baellchen, die ich kurz in Mehl wende und in etwas Butter brate. In einer zweiten Pfanne brate ich die gewuerfelten Innereien an. Dann gebe ich alles in eine Pfanne, fuege die restliche Butter, die in Oel eingelegten und grob gehackten Pilze, den Marsala sowie den restlichen Essig hinzu. Die Sauce binde ich mit etwas Mehl. Zum Schluss lasse ich alles zwei Minuten bei starker Hitze aufkochen. Die Finanziera sollte heiss serviert werden. :Fingerprint: 21546126,101318755,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Himbeeren - schmackhaft und gesundHimbeeren - schmackhaft und gesund
Die leckeren roten Beeren, die uns unterwegs in freier Natur oder im Garten begegnen, sind nicht nur eine willkommene gesunde Abwechslung, sondern auch noch medizinisch wirksam.
Thema 2061 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Bio-Fast-Food - Schnell und GesundBio-Fast-Food - Schnell und Gesund
Der Trend von Bio-Fast-Food ist auf dem Vormarsch und immer mehr greifen lieber zum schnellen, gesunden Essen als zu Currywurst und Co. Vor allem Deutschlands Großstädte haben einiges zu bieten.
Thema 3638 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen
Vorsicht bei Mohn ProduktenVorsicht bei Mohn Produkten
Morphin dürfte in Speisemohn nur in kleinsten Mengen enthalten sein. Tatsächlich sind die Morphingehalte in den vergangenen Jahren jedoch stark angestiegen.
Thema 5901 mal gelesen | 26.02.2006 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |