Rezept Feuerzangenbowle III

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Feuerzangenbowle III

Feuerzangenbowle III

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11628
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3106 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kondensmilch !
Milch in Dosen muss nach dem Öffnen unbedingt in einen Glas- oder Porzellanbehälter umgefüllt werden. Die Metalle können sich unter Lufteinwirkung mit der Milch verbinden. Auch sollten Sie darauf achten, dass Konservendosen niemals Beulen haben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 3 Portionen / Stück
1  unbehandelte Orange
1  unbehandelte Zitrone
2 l einfacher Rotwein
500 ml Orangensaft
1  Stange Zimt
6  Gewuerznelken
4  Sternanis
1  Zuckerhut
1 klein. Flasche (0,35 l) Rum (54 Vol. %)
Zubereitung des Kochrezept Feuerzangenbowle III:

Rezept - Feuerzangenbowle III
1/2 Orange in Scheiben schneiden. Schale der Zitrone duenn abschneiden, beides beiseite legen. Restliche Fruechte auspressen. Rotwein in einem Topf erhitzen. Gesamten Fruchtsaft durch ein Sieb giessen, zum Wein geben und erhitzen (nicht kochen). Gewuerze in der heissen Fluessigkeit ziehen lassen. Weinmischung in einen Topf umgiessen, auf ein Rechaud stellen. Feuerzange mit dem Zuckerhut ueber den Bowletopf legen und mit etwas erwaermtem Rum betraeufeln. Wenig Rum in eine Kelle geben, mit langem Streichholz anzuenden, brennend ueber den Zuckerhut giessen. Restlichen Rum zunaechst in die Kelle giessen, dann ueber den brennenden Zuckerhut laufen lassen. (Die Rumflasche nie direkt an die offene Flamme halten!) Orangenscheiben in die Bowle geben, mit Zitronenspirale verzieren. Vor dem Servieren kraeftig umruehren. ** Gepostet von Frank Lamers Date: 22 Nov 1994 Stichworte: Getraenke, Alkoholisch, P3

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pak Choi - gesundes Kohlgemüse aus ChinaPak Choi - gesundes Kohlgemüse aus China
Nie war es in europäischen Küchen populärer, international zu kochen, als heute.
Thema 9887 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?
Die Weinkarte bringt manchen Neuling in Verlegenheit – welches Tröpfchen soll er wählen, und wird er überhaupt schmecken? Was für Kenner ein Kinderspiel ist, kann unerfahrene Weinstubenbesucher in nachtschwarze Verzweiflung stürzen.
Thema 8230 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Juan Amador - ein umtriebiges Genie am KochtopfJuan Amador - ein umtriebiges Genie am Kochtopf
Eigentlich zog es den Schwaben mit den spanischen Wurzeln, der im Dezember 1968 geboren wurde, nicht in die Küche, sondern ins Hotelfach. Feinschmecker sei Dank absolvierte Juan Amador jedoch mangels Alternativen eine Ausbildung als Kochanwärter.
Thema 4580 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |