Rezept Feuerzangenbowle, die 2.

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Feuerzangenbowle, die 2.

Feuerzangenbowle, die 2.

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11626
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11964 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: die Kunst, Spargel zu schälen !
Spargel schälen ist eine schwierige Sache. Aber wenn Sie sich merken: dünn am Kopf und zum Schnittende dicker schälen, dann ist es etwas einfacher. Schneiden Sie zuletzt das holzige Stielende.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
3  Flaschen Rotwein
4  Gewuerznelken
1  Stueck Zimtstange
- - Etwas Zitronenschale, abgerieben
- - Saft von 2 Orangen
- - Saft von 1 Zitrone
1  Zuckerhut
1/2  Flasche Rum o. Arrak, 54%
Zubereitung des Kochrezept Feuerzangenbowle, die 2.:

Rezept - Feuerzangenbowle, die 2.
Den Wein mit den Nelken, dem Zimt und abgeriebener Zitronenschale in einem dafuer geeigneten feuerfesten Bowlengefaess erhitzen, am besten bei Tisch auf einem Spiritus-Brenner. Den Orangen- und Zitronensaft zufuegen. Auf den Gefaessrand die Zange mit dem Zuckerhut legen. Den Rum oder Arrak mit einem Loeffel vorsichtig ueber den Zuckerhut traeufeln, bis dieser sich ganz vollgesogen hat. Dann anzuenden! Nach und nach den uebrigen Alkohol auf den Zucker giessen. Der Zuckerhut soll so lange brennen, bis er sich restlos aufgeloest hat und in den Wein getropft ist. Die Bowle dann in feuerfesten Glaesern heiss servieren. Feuerzangenbowle ist ein hochprozentiges Getraenk. ** Gepostet von Josef Wolf Date: Fri, 09 Dec 1994 Stichworte: Getraenk, Alkohol, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gereizte Nerven - Unruhig durch Kaffee?Gereizte Nerven - Unruhig durch Kaffee?
Allgemein ist man der Auffassung, Kaffee ist der Wachmacher schlechthin, sorgt für Konzentration und tut einfach gut. Neue Studien zeigen allerdings, dass besonders der Genuss von Kaffee während der Arbeit für nachlassende Aktivität und Teamfähigkeit sorgt.
Thema 9726 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Artischocken dekorativ lecker und gesundArtischocken dekorativ lecker und gesund
In Italien sah ich sie zum ersten Mal: eine bizarre, staubig-graue Distelpflanze, mannshoch, mit weithin leuchtenden violetten Blüten von der Größe einer Pampelmuse. Artischocken.
Thema 9992 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen
Essen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegenEssen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegen
Wer mit einer Flugreise das Urlaubsziel der Wahl ansteuert, kommt um die so genannte Bordverpflegung im Flugzeug kaum herum. Doch passt das Fliegermahl zur schlanken Linie, die man im Sinne der Bikinifigur doch gern erhalten möchte? Oder strotzt das Essenstablett von Gerichten, in denen sich Kohlehydrate auf Kalorien und Fett häufen?
Thema 4539 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |