Rezept Festessen fuer 2 Personen (Lachs)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Festessen fuer 2 Personen (Lachs)

Festessen fuer 2 Personen (Lachs)

Kategorie - Fisch, Lachs Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25495
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13374 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffelbrei !
Ein sehr steif geschlagenes Eiweiß, leicht unter den Kartoffelbrei gehoben, verbessert sowohl sein Aussehen als auch den Geschmack, Zwei Esslöffel geriebenen Käse über den Kartoffelbrei gerührt, macht dieses Gericht besonders delikat.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
2  Lachsfiletscheiben 200g
1  Knoblauchzehe
20 g Butter
1  Schalotte; feingehackt
1 gross. Tomate
200 g Sahne
- - Salz
- - weisser Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Festessen fuer 2 Personen (Lachs):

Rezept - Festessen fuer 2 Personen (Lachs)
Eine Auflaufform mit der geschaelten Knoblauchzehe ausreiben. In einer Pfanne Butter erhitzen, darin die Schalotte kurz anduensten, die geschaelte und gewuerfelte Tomate beifuegen, 2 Min. weiterduensten und alles in die Auflaufform geben. Die mit Salz u. Pfeffer gewuerzten Lachsscheiben einlegen, mit Sahne begiessen und bei 200 Grad C im Backofen auf der mittleren Schiene in etwa 8 Min. schmoren. Ein kurz im Backofen erhitztes Baguette schmeckt dazu. Wenn es vier Personen werden: alle Zutaten (bis auf Sahne und Butter!) verdoppeln. Anmerkung Petra Holzapfel: Fuer 4 Personen 500 g Lachsfilet (Aldi), mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewuerzt, 4 Tomaten als Concassee, 200 ml Sahne. Sehr fein, als Gaesteessen geeignet (gut vorzubereiten, sehr schnelles Rezept) Anmerkung Petra Hildebrandt: Für 2 Personen ca. 100 ml Sahne reichen aus.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 24559 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Englischer Käse - Cheddar, Chester und ChesireEnglischer Käse - Cheddar, Chester und Chesire
Die angelsächsische Lebensart mag für viele Dinge berühmt sein, Ihre Küche ist es nicht. Daran hat auch der jungenhafte Charme eines Jamie Oliver bisher nicht wirklich etwas zu ändern vermocht.
Thema 24779 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen
Nudelsalat - Frische Ideen für den Grillabend und die PartyNudelsalat - Frische Ideen für den Grillabend und die Party
Der Nudelsalat ist das Nonplusultra für den Grillabend oder die Party mit Freunden – aber ganz ehrlich: Hat er diesen Status verdient?
Thema 9968 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |