Rezept Festessen fuer 2 Personen (Lachs)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Festessen fuer 2 Personen (Lachs)

Festessen fuer 2 Personen (Lachs)

Kategorie - Fisch, Lachs Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25495
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11999 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kalte Bananen !
Bewahren Sie reife Bananen im Kühlschrank auf, der Reifeprozess wird dadurch verzögert. Durch die Kälte verfärbt sich die Schale zwar braun, aber die Frucht bleibt davon unbeeinflusst.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
2  Lachsfiletscheiben 200g
1  Knoblauchzehe
20 g Butter
1  Schalotte; feingehackt
1 gross. Tomate
200 g Sahne
- - Salz
- - weisser Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Festessen fuer 2 Personen (Lachs):

Rezept - Festessen fuer 2 Personen (Lachs)
Eine Auflaufform mit der geschaelten Knoblauchzehe ausreiben. In einer Pfanne Butter erhitzen, darin die Schalotte kurz anduensten, die geschaelte und gewuerfelte Tomate beifuegen, 2 Min. weiterduensten und alles in die Auflaufform geben. Die mit Salz u. Pfeffer gewuerzten Lachsscheiben einlegen, mit Sahne begiessen und bei 200 Grad C im Backofen auf der mittleren Schiene in etwa 8 Min. schmoren. Ein kurz im Backofen erhitztes Baguette schmeckt dazu. Wenn es vier Personen werden: alle Zutaten (bis auf Sahne und Butter!) verdoppeln. Anmerkung Petra Holzapfel: Fuer 4 Personen 500 g Lachsfilet (Aldi), mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewuerzt, 4 Tomaten als Concassee, 200 ml Sahne. Sehr fein, als Gaesteessen geeignet (gut vorzubereiten, sehr schnelles Rezept) Anmerkung Petra Hildebrandt: Für 2 Personen ca. 100 ml Sahne reichen aus.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 26272 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen
Die Wasserkastanie: Zutat in Fleischgerichten und GemüsepfannenDie Wasserkastanie: Zutat in Fleischgerichten und Gemüsepfannen
Auch wenn ihr Name das vermuten lässt: Bei der Wasserkastanie handelt es sich gerade nicht um eine asiatische Form der in Europa wachsenden Esskastanie, sondern um die Knollen einer im Wasser lebenden Pflanze aus der Familie der Sauergräser.
Thema 4552 mal gelesen | 17.12.2009 | weiter lesen
Kornelkirschen - Würziges Kornellen-Zwiebel-ChutneyKornelkirschen - Würziges Kornellen-Zwiebel-Chutney
Die Kornelkirsche (Cornus mas) ist in Mitteleuropa heimisch. Botanisch gehört sie zur Familie der Hartriegelgewächse und wird auch Gelber Hartriegel genannt.
Thema 8131 mal gelesen | 12.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.13% |