Rezept Fenchelsuppe mit Linsen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fenchelsuppe mit Linsen

Fenchelsuppe mit Linsen

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17534
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3820 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Mozzarella läßt sich nicht gut raspeln !
Der weiche Käse kann leicht schmieren und zerfallen, wenn man ihm mit einer Küchenraspel zu Leibe rückt. Frieren Sie den Mozzarella ca. 30 Minuten kurz an - schon funktioniert's ganz einfach.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  mittl. Fenchelknolle
1 klein. Zwiebel
1 El. Oel
50 g Rote Linsen
3/4 l Gemuesebruehe
50 g Kuerbiskerne
100 g Suesse Sahne
- - Salz
- - Weisser Pfeffer
2 El. Schnittlauchroellchen
Zubereitung des Kochrezept Fenchelsuppe mit Linsen:

Rezept - Fenchelsuppe mit Linsen
Fenchel in knapp fingerbreite Stuecke schneiden. Zwiebel fein hacken. Oel erhitzen, Zwiebel und Linsen darin bei mittlerer Hitze unter Ruehren einige Sekunden anbraten. Fenchel zugeben, Bruehe hinzugiessen, aufkochen und Linsen zugedeckt bei schwacher Hitze 5 Minuten garen. Waehrend die Linsen kochen, Kuerbiskerne in einer Pfanne ohne Fettzugabe bei schwacher Hitze roesten, bis sie zart duften. Dabei hin und wieder umruehren. Sahne in die Suppe ruehren und erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf vorgewaermte Teller verteilen. Schnittlauch und Kuerbiskerner darueberstreuen. * Quelle: gepostet von Joerg Weinkauf Stichworte: Suppe, Gemuese, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Crossover Küche: fusion food - erlaubt ist, was schmecktCrossover Küche: fusion food - erlaubt ist, was schmeckt
Wer zwar gerne kocht, sich aber nicht so gerne an streng festgelegte Rezepte hält, sollte es einmal mit dem fusion food versuchen. Bei dieser Art des Kochens, die auch Crossover Küche genannt wird, werden verschiedene Elemente aus allen Küchen der Welt miteinander kombiniert.
Thema 11968 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen
Füllstoffe - was ist in unserer Nahrung alles enthalten?Füllstoffe - was ist in unserer Nahrung alles enthalten?
Füllstoffe sind nur eine Gruppe von vielen gängigen Zusatzstoffen in unserer Nahrung. Die Verwendung von Zusatzstoffen in der Nahrung ist nicht neu. Um die Lebensmittel zu konservieren, wurde seit jeher zu Hilfsmitteln wie Salz, Zucker, Rauch oder Essig gegriffen.
Thema 5270 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen
Stevia Rebaudiana - süßen ohne Reue und Nachteile ?Stevia Rebaudiana - süßen ohne Reue und Nachteile ?
Was sich anhört, wie die anglophile Vornamensneuschöpfung für ein süßes Kind, ist in Wahrheit Jahrhunderte alt und Objekt aktueller Forschung. Das Stichwort »süß« trifft allerdings zu.
Thema 15242 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |