Rezept Fenchelsalat mit Orangen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fenchelsalat mit Orangen

Fenchelsalat mit Orangen

Kategorie - Salate
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Fenchelsalat mit Orangen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23279
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5223 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Süßer Duft gegen Kochdünste !
Lassen Sie auf dem Herd einen Topf mit Zimt und Zucker etwas warm werden. Wenn Ihre Gäste eintreffen, duftet es sehr angenehm und die Kochdünste werden überdeckt.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
18:00:00 19.02.2012 DAS! Kochstudio
19:00:00 20.02.2012 Das perfekte Dinner im Schlafrock
06:00:00 22.02.2012 DAS! Kochstudio
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
3 klein. Fenchelknollen (insgesamt 500 g)
1/2 Tas. Weinessig
- - Salz
- - Pfeffer, weißer
1 Prise Knoblauchsalz
6 El. Olivenöl
2 gross. Orangen
1/2 Dos. Joghurt
- - Paprika, edelsüß
3 El. Tomatenketchup
1 Prise Zucker
50 g Walnußkerne
1/2 Bd. Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Fenchelsalat mit Orangen:

Rezept - Fenchelsalat mit Orangen
Die Fenchelknollen putzen. Welke Blattschichten entfernen. Waschen. Vom Stiel bis zur Wurzel hin in feine Scheiben schneiden. In eine große Schüssel legen. Weinessig darübergießen. Salz, Pfeffer und Knoblauchsalz drüberstreuen. Öl darüber verteilen und vorsichtig mischen. 30 Minuten ziehen lassen. Orangen schälen. In dünne Scheiben schneiden. Abwechselnd mit dem marinierten Fenchel in ein großes Salatglas schichten. Joghurt mit Paprika und Salz kräftig abschmecken. Tomatenketchup und die Prise Zucker einrühren. Über den Salat gießen, aber den Salat noch nicht mischen. Mit halbierten und gehackten Walnußkernen und gewaschener, trockengetupfter Petersilie garnieren. Sofort servieren, aber erst am Tisch mischen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rollmops - zartes Heringsfilet hilft beim Kater nach den FeiertagenRollmops - zartes Heringsfilet hilft beim Kater nach den Feiertagen
German Sushi wird der Rollmops von seinen Anhängern liebevoll genannt - ein Affront für einen Sushi-Koch, aber ein deutlicher Beleg für die ungebrochene Beliebtheit des aufgespießten, gerollten Heringfilets.
Thema 6816 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
BMI der Body Mass IndexBMI der Body Mass Index
Hand aufs Herz! Wer hat sich nicht schon einmal Gedanken über seine Figur gemacht? Egal, ob man nun ab- oder zunehmen möchte oder einfach nur zufrieden ist mit seinem Äußeren:
Thema 81393 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Kartoffelsalat - Salate zum GrillenKartoffelsalat - Salate zum Grillen
Kartoffelsalat ist der Renner. Schon seit Jahren. Wer kennt sie nicht, die unzähligen Varianten und Macharten, die auf jeder Party zu finden sind. Sei es nun die Gartenparty, der Geburtstag oder die Hochzeitsfeier.
Thema 30991 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |