Rezept Fenchel Bohnen Moehren Eintopf

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fenchel-Bohnen-Moehren-Eintopf

Fenchel-Bohnen-Moehren-Eintopf

Kategorie - Eintoepfe, Auflaeufe
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Fenchel-Bohnen-Moehren-Eintopf
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11611
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2965 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schokoladenbrösel !
Wickeln Sie die Schokolade nicht aus, sonder schlagen Sie mit dem Fleischklopfer ein paar Mal mit der genoppten Seite darauf. Das ist die beste Methode die Schokolade zu zerkleinern.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
200 g weisse Bohnen; getrocknete
1  Beinscheibe
1  Bd. Suppengruen
1  Zwiebel
1  Lorbeerblatt
4  Wacholderbeeren
1 Tl. Pfefferkoerner
600 g Moehren
3  Fenchelknollen
200 g Erbsen; tiefgefroren
1  Zitrone; Saft davon
4  Eigelb
- - Pfeffer, weiss
- - Salz
- - Zitronenmelisse
Zubereitung des Kochrezept Fenchel-Bohnen-Moehren-Eintopf:

Rezept - Fenchel-Bohnen-Moehren-Eintopf
Bohnen am Vortag mit Wasser bedeckt einweichen. Beinscheibe kalt abspuelen. Mit 2 Liter Wasser bei mittlerer Hitze aufkochen. Den Schaum abschoepfen. Suppengruen putzen und waschen. Moehre, Sellerie und falls vorhanden Petersilienwurzelschaelen und in Wuerfel schneiden. Porree in Ringe schneiden, nochmals gruendlich waschen. Die Zwiebel schaelen und vierteln. Suppengemuese, Zwiebel, Lorbeerblatt, Wacholderbeeren, Pfefferkoerner und ca. 1 Tl. Salz zur Beinscheibe geben. Aufkochen, alles 1,5 Stunden garen. Bruehe dann durch ein Sieb in einen grossen Topf giessen. Die Bohnen abgiessen, in der Bruehe 60 Minuten kochen. Die Moehren schaelen und in duenne Scheiben schneiden. Den Fenchel putzen, waschen, in Spalten schneiden. Beides zur Bruehe geben, weitere 15 Minuten garen. Nach 10 Minuten die Erbsen zufuegen. Zitronensaft und Eigelb verquirlen. Topf vom Herd nehmen, das Eigelb in die nicht mehr kochende Suppe ruehren. Mit Salz und Pfeffer herzhaft wuerzen. Die Zitronenmelisse waschen, die Blaettchen abzupfen und in Streifen schneiden. Vor dem Servieren ueber die Suppe streuen. * Quelle: Mini 1/95 Erfasst: Olaf Herrig 2:2410/908.1 ** Gepostet von Olaf Herrig Date: Mon, 02 Jan 1995 Stichworte: Eintopf, Gemuese, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Blätterteig - gut gekühlt und selbst gemacht der BlätterteigBlätterteig - gut gekühlt und selbst gemacht der Blätterteig
Ein Blätterteig kennt nur zwei Tempi: ganz schnell oder ganz langsam. Tiefgekühlt sind die rasch aufzutauenden Platten ein Garant für die Kuchenversorgung von spontan eintrudelnden Gästen.
Thema 26659 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen
Reduktion am KüchenherdReduktion am Küchenherd
Die Reduktion wird schnell mit verschiedenen Natur- oder Geisteswissenschaften in Verbindung gebracht. Doch was hat sie in der Küche zu suchen? Wer das Kochen als einen Prozess ansieht, in dem hauptsächlich verschiedene Fertig- oder Tiefkühlkomponenten erwärmt und gemeinsam serviert werden, steht hier in der Tat vor einem Rätsel.
Thema 3219 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008
Am 14.02.2008 ist der Verkaufsstart der DVD zum Film Ratatouille. Rémy ist anders als die anderen Ratten. Mit seinem exzellenten Geruchssinn bewahrt er seine Familie und Freunde davor, vergiftetes Essen zu sich zu nehmen, doch er will mehr vom Leben.
Thema 3083 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |