Rezept Feines Schnitzelcurry mit Ananas

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Feines Schnitzelcurry mit Ananas

Feines Schnitzelcurry mit Ananas

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24668
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3176 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tomaten haben weniger Kalorien !
Tomatensaft hat nicht nur weniger Kalorien als Apfel- oder Orangensaft, er zügelt auch noch zusätzlich Ihren Appetit. Trinken Sie ihn also vor dem Essen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
200 g Kokosraspel,
800 g Schweineschnitzel im Stück,
2  Zwiebeln,
2  Butterschmalz, (30 g)
- - Salz,
- - weißer Pfeffer aus der Mühle,
3  Curry, evtl. mehr
1  Mehl, (ca. 20 g)
250 g Reis,
1  Ananasringe,
1  rote Paprika,
1/2  Lauchzwiebeln, evtl. mehr
1/2  Sambal Oelek,
Zubereitung des Kochrezept Feines Schnitzelcurry mit Ananas:

Rezept - Feines Schnitzelcurry mit Ananas
1) Kokosraspel mit 600-700 ml kochendem Wasser übergießen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Raspel auspressen und die Flüssigkeit dabei auffangen(ergibt etwa 500 ml Kokosmilch). 2) Fleisch mundgerecht würfeln. Zwiebeln schälen und grob würfeln. Butterschmalz erhitzen. Fleisch darin portionsweise anbraten. Zwiebeln kurz mitbräunen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Curry und Mehl darüberträufeln, kurz anschwitzen. Unter Rühren mit Kokosmilch ablöschen, aufkochen. Alles zugedeckt ca. 35 Minuten schmoren. 3) Reis in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Ananas abtropfen lassen und Saft auffangen. Ananas in Stücke schneiden. Paprika und Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Stücke schneiden. 4) Gesamtes Gemüse, Ananas und 3-5 El Ananassaft ca. 10 Minuten vor Ende der Garzeit zum Fleisch geben und mitgaren. Mit Salz und Sambal Oelek pikant abschmecken. 5) Reis abtropfen lassen und evtl. mit dem Fleisch auf einer vorgewärmten Platte oder beides separat in Schüsseln anrichten. Getränk; kühles Bier. Als Menü der Woche - Salat mit Schinken und Croutons - Feines Schnitzelcurry mit Ananas - Joghurt - Becher mit Grapefruit

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Eine Zwischenmahlzeit für den optimalen TagEine Zwischenmahlzeit für den optimalen Tag
Schon früher hatten Zwischenmahlzeiten für einen langen Tag hohe Bedeutung. Inzwischen hat die Wissenschaft bewiesen, dass kleine Mahlzeiten zwischendurch leistungsfördernd sind.
Thema 16043 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen
Das Rittermahl essen wie die RitterDas Rittermahl essen wie die Ritter
Fast in jeder größeren Stadt gibt es mindestens ein Restaurant, das ein mittelalterliches Rittermahl anbietet. Noch eher sind solche Betriebe in Regionen mit vielen Burgen zu finden, beispielsweise in Österreich, Bayern oder der Fränkischen Schweiz.
Thema 33298 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Trennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkostTrennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkost
Im Dschungel der Modediäten und modernen Ernährungsformen ist es schwierig, den Überblick zu bewahren, um für sich das richtige zu finden. Von „Diäten“ wird uns ja tagtäglich abgeraten, zu oft enden diese nämlich im Jojo-Effekt oder einer Essstörung.
Thema 114524 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |