Rezept Feine Schokoladenwuerfel

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Feine Schokoladenwuerfel

Feine Schokoladenwuerfel

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Feine Schokoladenwuerfel
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11597
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1947 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bohnenkrauttee !
Wirkt gegen Depressionen, Grippe ,und Krämpfe im Bereich des Unterleibes

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
15:45:00 27.05.2012 Schlemmen im Odenwald
20:15:00 27.05.2012 Das perfekte Promi Dinner
09:20:00 28.05.2012 Rainer Sass - Küchenklassiker
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
300 g Puderzucker
150 g Mehl
30 g Kakaopulver
11/2 Tl. Backpulver
150 g Halbbitterkuvertuere
100 g Butter
2 El. Melasse; Rohrzuckersirup a.d. Reformhaus
3  Eier; kl. 3
1  Pk. Vanillinzucker
1  Pr. Salz
4  Tr. Bittermandeloel; Tr.=Tropfen
- - Butter zum Einfetten
Zubereitung des Kochrezept Feine Schokoladenwuerfel:

Rezept - Feine Schokoladenwuerfel
Puderzucker, Mehl, Kakaopulver und Backpulver in eine Schuessel sieben. Kuvertuere grob zerkleinern. Kuvertuere und Butter in einem Topf bei milder Hitze unter staendigem Ruehren schmelzen. Von der Kochstelle nehmen, die Melasse einruehren und die Masse etwas abkuehlen lassen. Die Eier nach und nach mit einem Holzloeffel unterruehren. Vanillinzucker, eine Prise Salz, Bittermandeloel und die Mehlmischung unterruehren. Eine flache Metallform (35x20cm) so mit Alufolie auslegen, dass diese an den zwei Seiten etwas uebersteht. Die Folie mit weicher Butter bestreichen. Die Masse in die Form fuellen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen auf der 2. Einschubleiste von unten bei 180 Grad 25-30 Minuten backen. Auf ein Kuchengitter stellen und auskuehlen lassen. Den Kuchen mit einem scharfen Messer vom Rand der Form loesen. Mit Hilfe der ueberstehenden Folie aus der Form heben und auf eine Arbeitsplatte stuerzen. Folie abziehen, den Kuchen wenden und mit einem scharfen Messer in 100 kleine Quadrate schneiden. (Haltbarkeit ca. 10 Tage. Fuer laengere Lagerung einfrieren.) * aus essen & trinken ** From: Bollerix@wilam.north.de (K.-H. Boller ) Date: 08 Dec 1994 1 Stichworte: Gebaeck, Weihnachten

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wienerwald - am Anfang war die SuppeWienerwald - am Anfang war die Suppe
Heute ist Geflügelfleisch in Deutschland ein fester Bestandteil aller Speisekarten, doch das war nicht immer so.
Thema 1745 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen
Claus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen KücheClaus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen Küche
Der bodenständige Claus-Peter Lumpp, der in einem Interview einst launig bemerkte, er koche für seine Gäste und nicht für seine Kritiker, treibt sich und sein Team stets zu neuen Höchstleistungen an.
Thema 2127 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Kefir - der gesunde Pilz aus TibetKefir - der gesunde Pilz aus Tibet
Aus den Hochgebirgen des Tibet und Kaukasus stammt der Milchkefir - ein joghurtähnliches, leicht säuerliches Getränk, das angenehm auf der Zunge prickelt.
Thema 42851 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |