Rezept Feine Käsetorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Feine Käsetorte

Feine Käsetorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 189
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 18449 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geflügelbrühe !
Für eine selbstgekochte Geflügelbrühe die abgetrennte Hähnchenhaut und 1/2 kleines, gewürfeltes Bund Suppengrün in einen Topf mit 1 Liter Wasser geben und offen etwas 30 Minuten garen. Brühe durch ein Sieb gießen und damit den Reis aufgießen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Mehl
150 g Zucker
1  Eigelb
4 El. Zitronensaft
125 g kalte Butter
1/2 Glas Backpulver
1 El. Vanillezucker
125 g weiche Butter
250 g Zucker
1 El. Vanillezucker,
5  Eigelb
1 El. Grieß
1  Zitrone, abger. Schale von
750 g Quark
5  Eiweiß
Zubereitung des Kochrezept Feine Käsetorte:

Rezept - Feine Käsetorte
Mehl, Zucker, Eigelb, Zitronensaft, in Stuecke geschnittene kalte Butter, Backpulver und Vanillezucker in eine Schuessel geben, mit den Fingerspitzen zu Streuseln verarbeiten. Kurz kalt stellen. Eine Springform (0 28 cm) einfetten. Die Haelfte der Streusel hineingehen und fest andruecken. Butter, Zucker, Vanillezucker und Eigelb schaumig ruehren, Griess, Zitronenschale und Quark unterruehren. Eiweiss ganz steif schlagen, unter die Quarkmasse ziehen. Diese Masse ueber die Streusel fuellen und glattstreichen. Mit den restlichen Streuseln bedecken. Goldbraun backen. Schaltung: 170-190°, 2. Schiebeleiste v. u. 160-180°, Umluftbackofen ca. 60 Minuten Tip: Bevor die Torte aus dem Backofen genommen wird, sollte mit einem Holzstaebchen in der Mitte geprueft werden, ob der Kuchen gar ist. Evtl. bei ausgeschaltetem Backofen noch 5-10 Minuten weiterbacken.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 41147 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Italienische Cannelloni - lecker gefüllte PastaItalienische Cannelloni - lecker gefüllte Pasta
Cannelloni sind eine besonders raffinierte Variante der italienischen Pasta. Sie unterscheiden sich nicht durch Farbe oder Geschmack von ihren mannigfaltigen Kollegen, sondern in ihrer Form und Verarbeitung.
Thema 19435 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Schlehen - Früchte für den Schlehenwein oder MarmeladeSchlehen - Früchte für den Schlehenwein oder Marmelade
Schon in der Jungsteinzeit speisten unsere Vorfahren von den herben Früchten des Schleh- oder Schwarzdorns (Prunus spinosa).
Thema 10986 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |