Rezept Fava aus dicken Bohnen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fava aus dicken Bohnen

Fava aus dicken Bohnen

Kategorie - Vorspeise, Huelsenfrue, Griechenlan Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26339
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 14475 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Obst beugt Asthma vor !
Einer englischen Studie zufolge senkt man das Risiko, an Asthma zu erkranken, um rund 40 Prozent wenn man jeden Tag frisches Obst verzehrt. Vitamin-C-reiches Obst wie Zitrusfrüchte hätte eine besonders gute Vorbeugewirkung, stellten die Forscher aus Norfolk fest.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
300 g Dicke Bohnen, getrocknet (Saubohnen, Puffbohnen, Pferdebohnen, Favebohnen)
1 Bd. Dill
1  Zwiebel
4 El. Olivenoel
- - Salz
- - Pfeffer
2  Fruehlingszwiebeln mit Lauch
1 El. Petersilie; gehackt
1  Zitrone: Saft
Zubereitung des Kochrezept Fava aus dicken Bohnen:

Rezept - Fava aus dicken Bohnen
Die getrockneten dicken Bohnen mit reichlich Wasser 8-12 Stunden oder ueber Nacht weichen lassen. Am Tag der Zubereitung die Bohnen abtropfen lassen und in einem Topf mit reichlich Wasser zum Kochen bringen. Das Dillstraeusschen beifuegen und die Bohnen im geschlossenen Topf bei schwacher Hitze 45 Minuten garen. Den Schaum, der sich in den ersten Kochminuten bildet, abschoepfen. Das Dillstraeusschen wieder entfernen und die Bohnen im Mixer puerieren oder durch ein Sieb streichen. Die Zwiebel schaelen und reiben. Das Olivenoel in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin glasig braten. Das Bohnenpueree zurueck in den Topf geben, salzen, pfeffern und nochmals unter Ruehren dick einkochen lassen. Das Pueree in eine Schuessel geben. Die Fruehlingszwiebeln samt Lauch waschen, schaelen und sehr kleinschneiden. Die Zwiebeln ueber das Pueree geben. Das Pueree mit dem Saft der Zitrone betraeufeln. Diese Vorspeise, die in Griechenland stets mit feingehackten Zwiebeln bestreut und mit Zitronensaft betraeufelt wird, kann heiss oder kalt gegessen werden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und ÜberraschungenGesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und Überraschungen
Jeden Morgen das Gleiche: der fünfjährige Tim stochert in Zeitlupe in seinen Cornflakes herum, die achtjährige Laura würde statt zu frühstücken lieber noch ein bisschen schlafen…
Thema 25099 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 17760 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Katerfrühstück - was man beachten sollte!Katerfrühstück - was man beachten sollte!
Wer Feste feiert, wie sie fallen, und gern geistigen Getränken dabei zuspricht, kennt das flaue Gefühl im Magen und den Brummschädel am Tag danach.
Thema 33109 mal gelesen | 17.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |