Rezept Fasan mit Sauerkraut und Austern

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fasan mit Sauerkraut und Austern

Fasan mit Sauerkraut und Austern

Kategorie - Gefluegelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18684
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3411 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Familien-Demokratie !
Jeden Sonntag wird bei uns notiert, was jeder in der kommenden Woche essen möchte. So bekommt jeder mal sein Lieblingsessen. Damit fällt das leidige „Das mag ich nicht“ weg.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Fasan; 1 Stueck
750 g Sauerkraut
24  Austern
1  Tas. Weisswein
1  Tas. Wasser
50 g Schweinespeck
1  Zwiebel
- - Salz
- - Pfeffer
1 Tl. Mehl
50 g Butter
- - Ei
- - Semmelbroesel
Zubereitung des Kochrezept Fasan mit Sauerkraut und Austern:

Rezept - Fasan mit Sauerkraut und Austern
Fasan zum Braten vorbereiten und in den vorher gut gewaesserten Roemertopf einlegen. Das Sauerkraut leicht ausdruecken und rund um den Fasan legen. Weisswein und Wasser mischen und daruebergiessen. Den gewuerfelten Speck und die geriebene Zwiebel zugeben. Den Roemertopf in den kalten Ofen schieben und etwa 90 Minuten bei 220 Grad schmoren. Den Fasan, wenn er weich ist, herausnehmen und das Sauerkraut mit etwas Bechamelsosse binden. Austern von Baerten befreien, abtrocknen und mit verschlagenem Ei und Semmelbroeseln panieren. Beim Anrichten den Fasan in vier Stuecke zerteilen, in der Mitte einer Platte auflegen und mit Sauerkraut und Austern umlegen. ** Gepostet von Ingrid Benerts Stichworte: Wild, Fasan, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dick durch Transfett? Industrielle Fette lassen Fettzellen wachsenDick durch Transfett? Industrielle Fette lassen Fettzellen wachsen
Laut einer brasilianischen Untersuchung an Ratten bilden Tierkinder mehr Fettgewebe aus, wenn sie mit künstlichen Transfettsäuren aufwachsen. Die Fette scheinen außerdem die natürlichen Mechanismen für Hunger und Sättigung durcheinander zu bringen.
Thema 10375 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Kochen für die SinneKochen für die Sinne
Kochen ist für viele Menschen eine Pflichterfüllung, die mal schnell nebenbei erledig wird. Dabei ist Kochen doch Leidenschaft, hier werden alle Sinne angeregt, der Alltagstrott wird unterbrochen und man widmet sich den schönen Dingen des Lebens.
Thema 5349 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Würzsaucen - Worcestershire, Maggi, Tabasco, Soja - berühmte Saucen zum WürzenWürzsaucen - Worcestershire, Maggi, Tabasco, Soja - berühmte Saucen zum Würzen
Frische Gewürze und Kräuter, richtig aufeinander abgestimmt, geben jedem Gericht erst den letzten Schliff und machen aus einem guten Essen ein ausgezeichnetes. Doch nicht jeder hat einen Kräutergarten neben dem Herd.
Thema 19995 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |