Rezept Exotischer Rumtopf

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Exotischer Rumtopf

Exotischer Rumtopf

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20396
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6320 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Immer frisches Brot !
Brot – auch selbstgebackenes – lässt sich hervorragend einfrieren. So haben Sie stets einen Vorrat an frischem Brot im Haus. Das gilt auch für Semmeln bzw. Brötchen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
7 dl Weisser Rum
500 g Zucker
250 g Kumquats
250 g Guaven
250 g Litchis
5  Kiwis
1  Ananas
1  Mango
1  Limette
Zubereitung des Kochrezept Exotischer Rumtopf:

Rezept - Exotischer Rumtopf
Pro 500 g Zucker zwei Tassen Rum in einem Topf leicht erwaermen. Zucker zufuegen und ruehren, bis er sich aufloest. Die geschaelte Kiwis in duenne Scheiben schneiden, die Kumquats mit einer Nadel einstechen, Ananasfleisch wuerfeln, Guaven schaelen und in Stuecke schneiden, Litschis pellen und entkernen, Limette in duenne Scheiben schneiden. Alle Fruechte in ein Glas schichten, Rum und Zuckerloesung gleichzeitig daruebergiessen (etwa 2 cm soll die Fluessigkeit ueberstehen). Glas verschliessen und 4 bis 6 Wochen kuehl stehen lassen. * Quelle: Nach: M. Nader Asfahani Nigerianische Kueche ISBN 3-927459-98-4 Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Aufbau, Eingelegt, Rum, Fruechte, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?
Das deutsche Umweltbundesamt (UBA) warnt: Nanopartikel können gefährlich sein. Wie gefährlich, das weiß man leider noch nicht.
Thema 9015 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 169100 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen
Kakao - heisse Schokolade zum TrinkenKakao - heisse Schokolade zum Trinken
Schokolade ist flüssig besonders köstlich. Deshalb lieben wir Eis mit geschmolzener Schokolade, könnten mit Haut und Haaren in einem Schokoladenfondue versinken und haben dafür gesorgt, dass Kakao weltweit zu einem der beliebtesten Getränke gehört.
Thema 12247 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |