Rezept EXOTISCHE SENFFRUECHTE

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept EXOTISCHE SENFFRUECHTE

EXOTISCHE SENFFRUECHTE

Kategorie - Beilage, Suess-sauer, Frucht, Senf Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25137
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3997 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knusprige Hähnchen !
Stellen Sie die Temperatur des Backofens nicht zu hoch ein. Das Hähnchen wird zwar außen knusprig, aber innen trocken und zäh. Garen Sie das Hähnchen bei ca. 180 Grad. Es bleibt dann innen schön zart und außen wird es trotzdem braun und knusprig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 3 Portionen / Stück
300 g Kumquats
1  Papaya (400 g)
1  Mango (500 g)
1 klein. Ananas (1,5 kg)
50 g Frische Ingwerwurzel
40 g Senfpulver
150 ml Weissweinessig
700 g Zucker
6  Sternanis
1/2 Tl. Salz
1 El. Speisestaerke
- - Ulli Fetzer e&t 12/99
Zubereitung des Kochrezept EXOTISCHE SENFFRUECHTE:

Rezept - EXOTISCHE SENFFRUECHTE
(*) Fuer Einmachglaeser a 1/2 Ltr 1. 3 Einmachglaeser 20 Minuten bei 170 Grad (Gas 1-2, Umluft 160 Grad) im Backofen sterilisieren. Kumquats waschen und abtropfen lassen. Dreimal hintereinander ueberbruehen und abschrecken. Kumquats abtropfen lassen, halbieren und die Kerne so weit wie moeglich entfernen. 2. Papaya schaelen, laengs halbieren, mit einem Loeffel die Kerne herausschaben. Mango schaelen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden. 3. Ananas grosszuegig schaelen, achteln und den harten Strunk entfernen. Papaya, Mango und Ananas in ca. 2 ein grosse Stuecke schneiden. 4. Ingwer schaelen und in sehr duenne Scheiben schneiden. Senfpulver und Weissweinessig mit einem Schneebesen verruehren. 5. 150 ml Wasser mit Ingwerscheiben, Essig-Senfpulver-Gemisch, Zucker, Sternanis und Salz unter Ruehren kochen, bis sich der Zucker aufgeloest hat. Kumquats zugeben und 2 Minuten sprudelnd kochen lassen. Dann die Papaya-, Mango- und Ananasstuecke zugeben und vorsichtig unter Ruehren einmal aufkochen Die in wenig kaltem Wasser aufgeloeste Speisestaerke unterruehren und noch einmal aufkochen. 6. Die Senffruechte heiss in die Einmachglaeser fuellen und mit dem Sud bis knapp unter den Rand fuellen. Die Glaeser gut verschliessen und 15 Minuten auf den Deckel stellen, dann umdrehen. Kuehl und dunkel aufbewahren. Sie halten sich mindestens 8 Wochen. Zubereitungszeit: 1 1/2 Stunden. : Pro Glas 8 g E, 4 g F, 301 g KH, 1350 kcal

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Exotisches Essen aus VietnamExotisches Essen aus Vietnam
In allen Kulturen haben sich gewisse Essgewohnheiten gebildet und einiges hat seinen Weg schon nach Deutschland gefunden. Doch wie Kochen die Menschen in Vietnam?
Thema 13981 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Vitamin E - Schutz vor ZellalterungVitamin E - Schutz vor Zellalterung
Dass Vitamine wichtig sind, sagt schon ihr Name, dessen erster Bestandteil „vita“ das lateinische Wort für „Leben“ bildet. Zu den besonders wichtigen Vitaminen gehört das E-Vitamin.
Thema 6598 mal gelesen | 15.05.2008 | weiter lesen
Buttermilch ist erfrischend und gesundButtermilch ist erfrischend und gesund
Buttermilch ist nicht nur ein nahrhaftes, sondern auch ein geschichtsträchtiges Getränk. Denn das erfrischende Getränk war schon vor mehreren Tausend Jahren beliebt, beispielsweise bei den alten Babyloniern.
Thema 37598 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |