Rezept Exotische Obsttorte mit Limettencreme

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Exotische Obsttorte mit Limettencreme

Exotische Obsttorte mit Limettencreme

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Exotische Obsttorte mit Limettencreme
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24960
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5094 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fetthaltige Plätzchen !
Sind Ihre Plätzchen sehr fetthaltig, dann können Sie sich das Einfetten des Backbleches ersparen. Aber stäuben Sie etwas Mehl darauf.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
15:45:00 27.05.2012 Schlemmen im Odenwald
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 12 Portionen / Stück
150 g Zucker,
4  Eier,
1 Glas Vanillinzucker,
100 g Mehl,
1 Tl. Backpulver, gestrichener
4  Blatt weiße Gelatine,
2  Limetten, evtl. mehr
100 g Schlagsahne,
2  Kiwis,
1 klein. Papaya,
1 Dos. Ananas in Ringen, (446 ml)
Zubereitung des Kochrezept Exotische Obsttorte mit Limettencreme:

Rezept - Exotische Obsttorte mit Limettencreme
1) Zwei Eier trennen. Eiweisse steif schlagen. 75 g Zucker und Vanillinzucker zum Schluss unter Ruehren einrieseln lassen. Eigelbe unterziehen. Mehl und Backpulver mischen, auf die Eischaummasse sieben und vorsichtig unterheben. Masse in eine gefettete, mit Paniermehl ausgestreute Obstbodenform (26 cm Durchmesser) geben und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd 175°C Umluft 150°C Gasherd Stufe 2) 2025 Minuten backen. 2) Gelatine einweichen. Limetten gruendlich waschen, abtrocknen und die Schale fein abreiben. Limetten halbieren, auspressen und 80 ml Saft abmessen. Restliche Eier trennen. Eigelbe, uebrigen Zucker und Limettenschale cremig ruehren. Gelatine ausdruecken, aufloesen, Limettensaft zugiessen und unter die Eigelbcreme ruehren. Kurz kuehl stellen. Eiweisse und Sahne getrennt steif schlagen. Vorsichtig unter die Creme ziehen und auf den ausgekuehlten Biskuitboden streichen. Boden mindestens 1 Stunde kuehl stellen. 3) Kiwis schaelen und in Scheiben schneiden. Papaya halbieren, Kerne entfernen und die Fruchthaelften schaelen. Haelften in Wuerfel schneiden. Ananas gut abtropfen lassen. Torte kurz vor dem Servieren mit den Fruechten belegen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Grundnahrungsmittel und Gentechnik, wie Nahrungsmittel verändert werdenGrundnahrungsmittel und Gentechnik, wie Nahrungsmittel verändert werden
Zu den Grundnahrungsmitteln des Menschen gehören verschiedene Getreidesorten. Weizen und Mais sind beliebte Kandidaten für die gentechnische Veränderung.
Thema 2926 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen
Sauerampfer - ein Wildkraut mit besonderen VorzügenSauerampfer - ein Wildkraut mit besonderen Vorzügen
Wer kennt es nicht, das Gedicht von Joachim Ringelnatz über ein „Arm Kräutchen“, den Sauerampfer.
Thema 4492 mal gelesen | 10.03.2008 | weiter lesen
Pilze in Bildern und Rezepten - Zunderschwamm und HexenröhrlingPilze in Bildern und Rezepten - Zunderschwamm und Hexenröhrling
Eichhase und Schopftintling, Gitterschwamm und Satanzspilz, Ästiger Stachelbart und Wetterstern – Liebhaber von Wörtern, alten Grafiken und Pilzen werden ihre Freude haben an diesem Einblick in die jahrhundertealte Beziehung zwischen Mensch und Pilz.
Thema 5795 mal gelesen | 07.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |