Rezept Estragon

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Estragon

Estragon

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3980
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5188 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Damit es nicht überkocht !
Legen Sie zwischen Tropf und Deckel einen großen Kochlöffel, damit verhindern Sie das Überkochen. Sie können aber auch etwas Butter oder Öl ins Wasser geben und die Nudeln oder der Reis kochen nicht mehr über.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Estragon:

Rezept - Estragon
...in der Küche: Vorsichtig dosiert, würzt das sanfte an Anis erinnernde Aroma sehr gut Fisch, Geflügel, helles Fleisch, Kaninchen, Salate, Saucen und Suppen. Wo Estragon auch nicht fehlen darf, sind saure Gürkchen, eingemachte Zwiebelchen, in Essig eingelegtes Gemüse, Tomatensalat und Eierspeisen. Sein volles Aroma entfaltet das Kräutlein beim Kochen. Bestes Beispiel ist die Kombination mit Weißwein in der "Sauce bearnaise". Verwendet werden die Blätter und jungen Triebspitzen. Weil sie aber sofort nach dem Abtrennen von der Pflanze welken, empfiehlt es sich, Estragon stets frisch im Hause zu haben. Getrocknet verliert er etwas an Aroma. Zusammen mit Kerbel, Petersilie und Schnittlauch ist Estragon in der berühmten französischen Kräutermischung "fines herbes" vertreten. Kenner unterscheiden übrigens zwischen dem feinen "echten französischen" und robusterem, aber auch bitterem "russischen" Estragon. ... für die Gesundheit: Die Pflanze ist vor allem ein Appetitanreger und Magenfreund. Doch nicht nur bei Verdauungsstörungen beweist das Würzkraut seine Stärke, auch seine harntreibende Wirkung bei Gicht, Rheumatismus, Nieren- und Blasenschwäche ist bekannt. In der Volksmedizin hat sich Estragon (als Breiumschlag) bei starkem Zahnweh und Rheuma einen Namen gemacht. Einfach auf die schmerzende Stelle legen. Sogar gegen Arteriosklerose sagt man dem Kraut eine gewisse Wirkung nach. ... im Kräuterbeet: Der Dunkelkeimer gedeiht auch in kühlen Sommern. Während der russische Estragon durch Samen angezüchtet wird, vermehrt sich die französische Sorte nur durch Wurzelausläufer oder Triebstecklinge. Als Standort eignen sich große Töpfe oder Pflanzkästen auf sonnigen, geschätzten Balkons und Terrassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Claus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen KücheClaus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen Küche
Der bodenständige Claus-Peter Lumpp, der in einem Interview einst launig bemerkte, er koche für seine Gäste und nicht für seine Kritiker, treibt sich und sein Team stets zu neuen Höchstleistungen an.
Thema 5546 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Kokos-Cranberrie-Cornflakes - Kekse zum Frühstück?Kokos-Cranberrie-Cornflakes - Kekse zum Frühstück?
Cerealien sind nicht nur fürs Frühstück gut – vor allem mit den klassischen Cornflakes lassen sich wunderbar krosse Plätzchen oder Crossies zubereiten, die Crisp und zarten Schmelz vereinen und leicht nachzubacken sind.
Thema 6527 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Single Malt Scotch Whisky ein echter IndividualistSingle Malt Scotch Whisky ein echter Individualist
Der schottische Whisky unterscheidet sich nicht nur in der Schreibweise vom amerikanischen Whiskey.
Thema 7695 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |