Rezept Essig

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Essig

Essig

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3979
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3795 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rosinen für schalen Sekt !
Das ist Ihnen sicher auch schon passiert: der Sekt ist schal geworden und man weiß nicht, was man damit machen soll. Wenn Ihnen das wieder einmal passiert, dann werfen Sie eine Rosine in die Sektflasche. Durch den Zuckergehalt wird erneut Kohlensäure erzeugt, der Geschmack aber bleibt unverändert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Essig:

Rezept - Essig
Branntweinessig: Auch als Tafelessig im Handel. Besteht zu 75 % aus Branntwein (Destillat aus Zuckerrüben, Kartoffeln oder Getreide) und zu 25% aus Weinessig. Enthält wenig Aroma, eignet sich zum Beizen, für Sülzen und deftige Eintöpfe. Rotweinessig: Zu 100 % aus Rotwein. Kräftig aromatische Würze. Ideal für Salate aus den Mittelmeerländern, für Fleisch-, Wurst- und Kartoffelsalate. Weißweinessig: Zu 100 % aus Weißwein. Milder, sanfter im Geschmack als sein roter Bruder. Rundet zarte Blattsalate und aus ihnen hergestellte Mischungen, Fisch- und Schalentiersalate harmonisch ab. Sherryessig: Zu 100% aus Sherrywein, nach dem gleichen aufwendigen "Solera"-Verfahren hergestellt wie Sherry. Er hat einen höheren Essigsäurewert und muß sparsam dosiert werden. Für Salate aus Pilzen, Meeresfrüchten und Linsen. Apfel- oder Obstessig: Zu 100% aus Apfelwein. Mild und fruchtig, enthält viel Kalium und regt den Stoffwechsel an. Dieser Essig paßt praktisch zu allen Salaten. Kräuteressig: Zu 100% aus Weißweinessig, auf frischen Kräutern gereift (zum Beispiel Rosmarin, Dill, Estragon). Preiswerte Sorten bestehen aus Branntweinessig und Kräuteraroma (steht auf dem Etikett). Kräuteressig ist angenehm würzig und harmoniert gut mit Salaten aus Geflügel, Fisch, Eiern, Kartoffeln. Fruchtessig: Auch hier entscheidet der Preis über Qualität; entweder aus 100% Weinessig, angesetzt mit echten Früchten (wie Himbeeren, Johannisbeeren) oder Branntweinessig mit Fruchtaroma. Verfeinert Fisch- und Meeresfrüchtesalate, Obstsalate. ESSIG VOM FEINSTEN Der teuerste Essig, Aceto Balsamico Tradizionale (0,251 um 50 Mark), kommt aus den italienischen Provinzen Modena und Reggio Emilia. Er besteht aus dem dick eingekochten Traubenmost der Trebbiano-Traube und reift mindestens 12 Jahre in Eichenfässern. Dann hat er eine süß-säuerliche Würze, die an alten schweren Wein erinnert. Preiswerter ist der industriell hergestellte Aceto Balsamico (1/4 l um 7 Mark). Für alle Salate aus Mittelmeerländern (sparsam dosiert).

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Meerettich ein Wurzelgemüse mit SchärfeMeerettich ein Wurzelgemüse mit Schärfe
Eines steht fest: Das Meer im Meerrettich hat nichts mit dem Meer zu tun. Vielleicht aber mit „mehr“ oder gar mit „Mähre“, dem alten Wort für ein Pferd – denn immerhin wird der Meerrettich im Englischen horse-radish genannt.
Thema 5241 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Feldsalat - Reich an Vitaminen und MineralienFeldsalat - Reich an Vitaminen und Mineralien
Vogerlsalat, Sonnenwirbel, Nüsslisalat, Rapunzel, Ackersalat – der dunkelgrüne Feldsalat kennt viele Namen und begeistert Gourmets mit seinem unverwechselbar nussigen Geschmack.
Thema 9960 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Natürliche Lebensmittel - länger fit und leistungsfähig bleibenNatürliche Lebensmittel - länger fit und leistungsfähig bleiben
Fühlen Sie sich müde, ausgelaugt und nicht mehr so leistungsfähig wie früher? Das muss nicht sein.
Thema 10175 mal gelesen | 17.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |