Rezept Essenportionen vakuumieren

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Essenportionen vakuumieren

Essenportionen vakuumieren

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22020
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7639 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 4 Versendet: 0

Küchentipp: Quendeltee !
Gegen Akne , Arthitis, niedrigen Blutdruck, Müdigkeit Ekzeme, Durchblutungsstörungen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
- - Vakuumieren
- - Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Essenportionen vakuumieren:

Rezept - Essenportionen vakuumieren
Frage: die Zahl der Esser an unserem Tisch schwankt sehr stark, und es gibt oft Resten. Ich habe eine Vakuumiermaschine - kann ich damit fertig gekochtes Essen haltbar machen? Das Vakuumieren allein konserviert Lebensmittel nicht. Das Entfernen der Luft aus der Packung verhindert zwar ein Oxydieren und gewisse Mikroorganismen, die auf Sauerstoff angewiesen sind, können sich nicht mehr vermehren. Dadurch entsteht aber die Gefahr einer Vermehrung von anaeroben Bakterien, die unter Sauerstoffausschluß gedeihen, und zum Teil noch gefährlicher sind als die anderen. Die vakuumierten Lebensmittel müssen also zusätzlich sterilisiert oder tiefgekühlt werden. Das Sterilisieren wird vor allem bei industriell abgepackten Einzelportionen von Fertiggerichten vorgenommen. Für Privataushalte ist das Tiefkühlen eher zu empfehlen. Durch da Entfernen der Luft vor dem Tiefkühlen spart man außerdem Platz in der Tiefkühltruhe.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 6063 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Saccharin und Aspartam Süßstoffe eine gesunde Alternative zu Zucker?Saccharin und Aspartam Süßstoffe eine gesunde Alternative zu Zucker?
Es könnte so schön sein – nie wieder auf das leckere Süßzeug verzichten. Kuchen soviel man will, und Kaffee endlich so süß wie man möchte. Wenn da nicht der schädliche Zucker wäre.
Thema 33145 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Chicoree gesundes SalatgemüseChicoree gesundes Salatgemüse
Dass er mit der Wegwarte verwandt ist, deren blaue Blütensterne im von Frühsommer bis Herbst an den Wegrändern leuchten, sieht man dem Chicorée (Cichorium intybus var. Foliosum) nicht an.
Thema 5479 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |