Rezept Essenportionen vakuumieren

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Essenportionen vakuumieren

Essenportionen vakuumieren

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22020
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7760 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 4 Versendet: 0

Küchentipp: Mozzarella läßt sich nicht gut raspeln !
Der weiche Käse kann leicht schmieren und zerfallen, wenn man ihm mit einer Küchenraspel zu Leibe rückt. Frieren Sie den Mozzarella ca. 30 Minuten kurz an - schon funktioniert's ganz einfach.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
- - Vakuumieren
- - Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Essenportionen vakuumieren:

Rezept - Essenportionen vakuumieren
Frage: die Zahl der Esser an unserem Tisch schwankt sehr stark, und es gibt oft Resten. Ich habe eine Vakuumiermaschine - kann ich damit fertig gekochtes Essen haltbar machen? Das Vakuumieren allein konserviert Lebensmittel nicht. Das Entfernen der Luft aus der Packung verhindert zwar ein Oxydieren und gewisse Mikroorganismen, die auf Sauerstoff angewiesen sind, können sich nicht mehr vermehren. Dadurch entsteht aber die Gefahr einer Vermehrung von anaeroben Bakterien, die unter Sauerstoffausschluß gedeihen, und zum Teil noch gefährlicher sind als die anderen. Die vakuumierten Lebensmittel müssen also zusätzlich sterilisiert oder tiefgekühlt werden. Das Sterilisieren wird vor allem bei industriell abgepackten Einzelportionen von Fertiggerichten vorgenommen. Für Privataushalte ist das Tiefkühlen eher zu empfehlen. Durch da Entfernen der Luft vor dem Tiefkühlen spart man außerdem Platz in der Tiefkühltruhe.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Estragon - Ein Kraut für GeflügelfleischEstragon - Ein Kraut für Geflügelfleisch
Mit der Völkerwanderung wanderte auch der Estragon aus seiner sibirischen Heimat und dem Land der Tartaren nach Europa ein.
Thema 4365 mal gelesen | 13.10.2008 | weiter lesen
Sauerkirschen machen Schlank und haben viele VitamineSauerkirschen machen Schlank und haben viele Vitamine
Zugegeben - der Name Sauerkirsche klingt wenig verlockend. Und tatsächlich stehen die Sauerkirschen immer etwas im Schatten ihrer süßen Verwandten - der Süßkirschen. Denn die süßen Früchtchen schmecken pur und frisch vom Baum einfach besser.
Thema 13555 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen
Welches Wasser für mein Baby?Welches Wasser für mein Baby?
In Deutschland hat man das Glück, aus der Leitung Trinkwasser zu erhalten. Dennoch ist Leitungswasser nicht unbedingt ideal für die Säuglings- und Kleinkind-Ernährung.
Thema 8845 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |