Rezept Essenportionen vakuumieren

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Essenportionen vakuumieren

Essenportionen vakuumieren

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22020
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7664 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 4 Versendet: 0

Küchentipp: Kürbiskernöl !
Das aus den gerösteten Kürbiskernen des steirischen Ölkürbisses gewonnene dunkelgrüne nussig schmeckende Kürbiskernöl ist besonders reich an ungesättigten Fettsäuren, es wirkt cholesterinsenkend.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
- - Vakuumieren
- - Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Essenportionen vakuumieren:

Rezept - Essenportionen vakuumieren
Frage: die Zahl der Esser an unserem Tisch schwankt sehr stark, und es gibt oft Resten. Ich habe eine Vakuumiermaschine - kann ich damit fertig gekochtes Essen haltbar machen? Das Vakuumieren allein konserviert Lebensmittel nicht. Das Entfernen der Luft aus der Packung verhindert zwar ein Oxydieren und gewisse Mikroorganismen, die auf Sauerstoff angewiesen sind, können sich nicht mehr vermehren. Dadurch entsteht aber die Gefahr einer Vermehrung von anaeroben Bakterien, die unter Sauerstoffausschluß gedeihen, und zum Teil noch gefährlicher sind als die anderen. Die vakuumierten Lebensmittel müssen also zusätzlich sterilisiert oder tiefgekühlt werden. Das Sterilisieren wird vor allem bei industriell abgepackten Einzelportionen von Fertiggerichten vorgenommen. Für Privataushalte ist das Tiefkühlen eher zu empfehlen. Durch da Entfernen der Luft vor dem Tiefkühlen spart man außerdem Platz in der Tiefkühltruhe.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ein Kräuterbuch vom Feinsten - Augenlust und Gaumenschmaus, mit Warenkunde und RezeptenEin Kräuterbuch vom Feinsten - Augenlust und Gaumenschmaus, mit Warenkunde und Rezepten
Thomas Ruhls Buch „Kräuter, Kressen, Sprossen“ bietet Warenkunde, Reportagen und Rezepte von Spitzenköchen – erschienen im Matthaes-Verlag Stuttgart in der Edition Port Culinaire und eine wahre Augenweide.
Thema 7917 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Biogarten für Bier kriechen Schnecken meilenweitBiogarten für Bier kriechen Schnecken meilenweit
In den ersten warmen Frühlingsnächten rücken sie an: die Schnecken. Schleimspuren und Fraßstellen zeugen am Tag danach von ihrer heimlichen Fressorgie. Doch man sollte trotz drohender Invasion nicht gleich zur chemischen Keule greifen.
Thema 7852 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Empanadas, eine köstliche Abwechslung aus SüdamerikaEmpanadas, eine köstliche Abwechslung aus Südamerika
Aus den Küchen Südamerikas sind die Empanadas längst nicht mehr wegzudenken und auch hierzulande gewinnen diese köstlichen Teigtaschen immer mehr Liebhaber.
Thema 15825 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |