Rezept Erdbeerwein

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeerwein

Erdbeerwein

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8768
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9299 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brühe ist zu fett !
3-5 Eiswürfel in ein Geschirrtuch hüllen und damit an der Oberfläche durch die Brühe ziehen. Das Fett erstarrt und bleibt daran hängen. Eine dünne Fettschicht können Sie aufsaugen, indem Sie ein Stück Küchenkrepp flach über die Oberfläche ziehen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
9 l Wein
3 kg Erdbeeren; entstielt
7 l Wasser, kochend heiss
1/2 l Schwarztee; kraeftig
1  Zitrone; Saft
2 1/2 kg Zucker
Zubereitung des Kochrezept Erdbeerwein:

Rezept - Erdbeerwein
Die Erdbeeren zerdruecken und in ein Steinzeuggefaess schichten. Das kochende Wasser und den heissen Schwarztee mit dem Zitronensaft dazugiessen und kraeftig ruehren. Das Gefaess mit einem Tuch abdecken und 1 Woche stehenlassen. Die Mischung taeglich umruehren. Danach durch ein feines Tuch abseihen, die Fluessigkeit in das sauber ausgewaschene Steinzeuggefaess zurueckgeben, den Zucker hinzufuegen und ruehren, bis er sich vollstaendig aufgeloest hat. Das Gefaess wiederum mit einem Tuch abdecken, taeglich umruehren. Nach einer Woche die Fluessigkeit in Glasballons giessen. Gaerverschluesse auf die Gefaesse setzen oder einen Korken locker auflegen. Nach etwa 3 Monaten den Wein sorgfaeltig in saubere Gefaesse abziehen. Sobald die Gaerung beendet und der Wein klar ist, auf Flaschen ziehen und bis zum Genuss 1 Jahr lagern. Menge: 1 Rezept * Nach: Oskar Marti, Ein Poet am Herd, Winter in der Kueche, Hallwag, Bern, 1994, ISBN 3-444-10416-2 ** From: Rene_Gagnaux@p19.f212.n301.z2.schiele-ct.de Date: Sat, 19 Mar 1994 00:00:00 +0100 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Getraenke, Kalt, Erdbeere, Alkoholisch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weihnachtsbrauch und Esskultur - wie Feiern unsere Nachbarn in Frankreich ?Weihnachtsbrauch und Esskultur - wie Feiern unsere Nachbarn in Frankreich ?
Frankreich ist bekannt für hohe Esskultur, und so verwundert es wenig, dass auch in Frankreich die Weihnachtsfeiertage mit leckeren Schlemmereien begangen werden.
Thema 13861 mal gelesen | 03.12.2007 | weiter lesen
Portulak - Vitamine und heilende WirkungPortulak - Vitamine und heilende Wirkung
Die Ägypter verwendeten ihn als Heilpflanze, die Griechen schätzten ihn sehr als Salat – der Portulak. Portulak hat einen interessanten Geschmack und ist mit Vitalstoffen reichlich gespickt.
Thema 19046 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 62850 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |