Rezept Erdbeertorte mit Vanillecreme

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeertorte mit Vanillecreme

Erdbeertorte mit Vanillecreme

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15935
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 19992 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Geronnene Sauce Hollandaise !
Nachdem Sie die Sauce vom Herd genommen haben, schlagen sie tropfenweise einen Teelöffel heißes Wasser darunter. Nicht noch einmal erhitzen. Sie können die Sauce aber auch im Wasserbad mit einem Teelöffel saurem Rahm so lange rühren, bis sie glatt ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 16 Portionen / Stück
500 g Erdbeeren
3 El. Zucker; oder 1/3 mehr
1/2 l Milch
2  Pk. Mousse a la Vanille
3  Blatt weisse Gelatine
1  Hellen Biskuitboden
50 g Weisse Schokolade
Zubereitung des Kochrezept Erdbeertorte mit Vanillecreme:

Rezept - Erdbeertorte mit Vanillecreme
2/3 der Erdbeeren halbieren, den Rest mit dem Zucker puerieren. Zimmerwarme Milch mit dem Cremepulver 3 Min. cremig schlagen, kuehl stellen. Gelatine einweichen, bei milder Hitze aufloesen und mit dem Erdbeerpueree verruehren, kalt stellen. Den Biskuitboden zweimal waagerecht durchschneiden. Den unteren Boden mit der Haelfte der Creme bestreichen, zweiten Boden daraufsetzen, mit dem Erdbeerpueree bestreichen und mit 3/4 der Erdbeeren belegen, den letzten Boden daraufsetzen. Die Torte mit der restlichen Creme bestreichen. Schokolade auf die Torte raspeln, mit den restlichen Erdbeeren garnieren, mindestens 1 Stunde kalt stellen. ~ pro Stueck ca. 134 kcal/567 kJ - Quelle: ARD/ZDF - 30.04.94 Erfasst und gepostet: Ulli Fetzer @ 2:246/1401.62 (30.04.94) Erfasser: Stichworte: Backen, Kuchen, P16

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gourmet Salz - Was ist dran am teueren Salz?Gourmet Salz - Was ist dran am teueren Salz?
Ohne Salz kann der Mensch nicht leben. Natriumchlorid, NaCl, so die chemische Formel, enthält einen lebenswichtigen Stoff: Natrium.
Thema 7082 mal gelesen | 23.08.2008 | weiter lesen
Ohne Traubenzucker kein GehirnjoggingOhne Traubenzucker kein Gehirnjogging
Beim Traubenzucker verhält es sich wie bei anderen Zuckerarten auch: Zu viel davon ist schädlich. Doch ohne Traubenzucker würde der menschliche Körper nicht funktionieren.
Thema 6618 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Rent a Party - Catering und PartyserviceRent a Party - Catering und Partyservice
Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts brachte vielfältige Neuerungen mit sich. Mit den politischen Veränderungen nach Kriegsende ging ein gesellschaftliches Umdenken einher. Die Wirtschaft boomte, und auch Frauen standen aktiv im Berufsleben, nachdem sie bereits während der Kriegs- und Nachkriegsjahre ihre Fähigkeiten außerhalb des Haushalts unter Beweis gestellt hatten.
Thema 3141 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |