Rezept Erdbeersulz Auf Rhabarbermark

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeersulz Auf Rhabarbermark

Erdbeersulz Auf Rhabarbermark

Kategorie - Suessspeise, Kalt, Rhabarber, Erdbeer Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29431
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2909 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kalte Bananen !
Bewahren Sie reife Bananen im Kühlschrank auf, der Reifeprozess wird dadurch verzögert. Durch die Kälte verfärbt sich die Schale zwar braun, aber die Frucht bleibt davon unbeeinflusst.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
200 g Erdbeeren
1 Glas Dessertpulver f. Mandelsulz
1/4 l Milch; lauwarm
200 g Schlagsahne; a 200 g
1/2  Limette abgeriebene Schale davon
750 g Rhabarber
200 g Zucker
2 El. Erdbeersirup evtl. die Haelfte mehr
2 Glas Vanillinzucker
50 g Puderzucker
50 g Mehl
1/2 Tl. Kakaopulver; gestrichen
- - Peter Mess COOKNET 235:570/210 Quelle : Compuserve
Zubereitung des Kochrezept Erdbeersulz Auf Rhabarbermark:

Rezept - Erdbeersulz Auf Rhabarbermark
Erdbeeren waschen, putzen und in Wuerfel schneiden. Mandelsulz mit Milch und geschlagener Sahne nach Packungsanweisung zubereiten. Erdbeeren und Limettenschale unterruehren. In Portionsfoermchen fuellen, kalt stellen. Rhabarber waschen, putzen und in Stuecke schneiden. Zucker, Sirup und Rhabarber in einer Pfanne leicht karamelisieren. Unter Ruehren ca. 5 Minuten duensten. Die Haelfte des Rhabarbers herausnehmen, beiseite stellen. Den Rest puerieren. Die Haelfte des Vanillinzuckers unterruehren. Eiweiss steif schlagen, dabei nach und nach Puderzucker, restlichen Vanillinzucker und Mehl unterruehren. Masse halbieren und unter eine Haelfte den Kakao ruehren. Teig jeweils in ein kleines Spritztuetchen aus Pergamentpapier fuellen. Hellen Teig zickzackartig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen. Dunklen Teig dicht daneben spritzen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 4 Minuten backen. Herausnehmen. Rhabarbermark auf Teller verteilen. Erdbeersulz darauf stuerzen, Rhabarberstuecke darum verteilen. Mit Gebaeck anrichten. Nach Wunsch mit gehackten Pistazien bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Grüner Tee ist gesund und leckerGrüner Tee ist gesund und lecker
Der erste Tee kam 1600 n. Chr. über den Seeweg nach Europa und wurde zunächst “grün” genossen. Diese Teeform wurde aber 200 Jahre später durch den schwarzen Tee verdrängt.
Thema 3460 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen
Die Haferwurzel - Tragopogon porrifoliusDie Haferwurzel - Tragopogon porrifolius
Die Haferwurzel war vor Jahrhunderten ein beliebtes Gemüse und ist auch unter Namen wie Weißwurzel, Bocksbart oder Milchwurzel bekannt. Zudem wird sie die „vegetarische Auster“ genannt.
Thema 11019 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Essen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegenEssen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegen
Wer mit einer Flugreise das Urlaubsziel der Wahl ansteuert, kommt um die so genannte Bordverpflegung im Flugzeug kaum herum. Doch passt das Fliegermahl zur schlanken Linie, die man im Sinne der Bikinifigur doch gern erhalten möchte? Oder strotzt das Essenstablett von Gerichten, in denen sich Kohlehydrate auf Kalorien und Fett häufen?
Thema 4662 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |