Rezept Erdbeernockeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeernockeln

Erdbeernockeln

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29985
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2925 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Öl mag es dunkel !
Bewahren sie Öl niemals im Kühlschrank auf, der Geschmack leidet zu sehr. Der beste Platz für das Öl ist ein dunkler Ort bei mäßiger Temperatur. Auch die Flasche sollte dunkel sein.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
300 g Erdbeeren
150 g Zucker
3  Blatt weisse Gelantine
250 g Mascarpone
1 El. Zitronensaft (oder 2 EL)
1  reife Mango
- - Zitronenmelisse
Zubereitung des Kochrezept Erdbeernockeln:

Rezept - Erdbeernockeln
Die Erdbeeren waschen, putzen und in Stuecke schneiden. Mit 70 g Zucker vermischen und 10 Minuten durchziehen lassen. Die Gelantine in kaltem Wasser einweichen. den Mascarpone cremig aufschlagen. Den Saft der Erdbeerstuecke abgiessen und erhitzen. Die Gelantine ausdruecken und darin aufloesen. Erdbeersaft, Erdbeerstuecke und Mascarpone verruehren. Die Erdbeercreme mit Zitronensaft abschmecken und kalt stellen. Die Mango schaelen und das Frchtfleisch in Spalten schneiden. Nockeln von der Creme abstechen. Die Mongspalten und die Creme auf Tellern anrichten. Den uebrigen Zucker goldbraun karamelisieren. Mit zwei Gabeln Karamelfaeden ziehen, auf Papier legen und erkalten lassen. Das Dessert mit Karamel und der Zitronenmelisse garnieren. Naehrwert pro Person Eiweiss 11 g, Fett 18 g, Kohlenhydrate 54 g, Kalorien/Joule 439/1873 Erfasst: Gritta Schulz Quelle Fit for Fun

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Spargel mal ganz anders als süsses DessertSpargel mal ganz anders als süsses Dessert
Jeder kennt Spargel, fast jeder mag Spargel, aber kaum jemand weiß, was man mit Spargel alles machen kann, nämlich auch süßen Nachtisch.
Thema 13466 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?
Am Anfang jeder Party steht eine Idee. Oder zumindest ein Grund, wobei der nicht immer vorhanden sein muss, um mit Freunden eine Party zu feiern. Manchmal ist der Gedanke allein Grund genug.
Thema 22267 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?
Dass sie lecker sind, weiß jeder. Dass es nur eine geben kann, wissen die wenigsten. Die Mozartkugel hat viele Nachahmer, denn ihr Name lässt sich nicht schützen. Dennoch ist da diese eine, traditionsreiche Salzburger Konditorei.
Thema 9217 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |