Rezept Erdbeerlikoer II

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeerlikoer II

Erdbeerlikoer II

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10003
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3123 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Käse Snacks !
Leckere Käsesnacks, die auch Kindern schmecken, können Sie aus einer Scheibe Scheiblettenkäse herstellen.

Teilen Sie die Scheibe in neun gleich große Stücke und legen sie diese (wichtig) auf ein Backpapier. Diese schieben sie für einige Sekunden in die Microwelle bis der Käse blubbert.

Nehmen Sie das Backpaier mit dem Käse heraus und lassen es abkühlen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Erdbeeren
250 g brauner Kandiszucker
1/2 Tl. Muskatnuss; frisch gerieben
700 ml Korn
Zubereitung des Kochrezept Erdbeerlikoer II:

Rezept - Erdbeerlikoer II
Erdbeeren mit einem Tuch abreiben und vierteln. Kandis mit Muskat vermischen und abwechselnd mit den Beeren in eine saubere Flasche geben. Den Korn zugiessen und alles gut verschlossen 6 Wochen an einem kuehlen und dunklen Ort stellen. Danach durch ein Sieb und ein Mulltuch giessen, wieder in die gereinigte Flasche fuellen und weitere 6 Wochen im Keller oder Kuehlschrank ruhen lassen. Mit Walderdbeeren schmeckt dieser Likoer besonders intensiv. Doch auch Monatserdbeeren oder vollreife "normale" Beeren geben im noch genuegend Pfiff. Haltbar ist er eigentlich bis zur naechsten Erdbeersaison - doch so lange reicht er meistens nicht. ** From: BOLLERIX@WILAM.north.de (K.-H. Boller ) Date: Sun, 26 Jun 1994 Stichworte: Erdbeeren, Getraenke, Alkoholisch, Likoer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chicoree gesundes SalatgemüseChicoree gesundes Salatgemüse
Dass er mit der Wegwarte verwandt ist, deren blaue Blütensterne im von Frühsommer bis Herbst an den Wegrändern leuchten, sieht man dem Chicorée (Cichorium intybus var. Foliosum) nicht an.
Thema 5704 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen
Avocado - Persea americana die Grüne Frucht der AvocadosAvocado - Persea americana die Grüne Frucht der Avocados
Weltweit gibt es über 400 Sorten Avocados: von Miniaturfrüchtchen in Pflaumengröße bis zu zwei Kilogramm schweren Brocken. Avocados wachsen auf Bäumen und stammen ursprünglich aus Zentralamerika.
Thema 9445 mal gelesen | 16.05.2007 | weiter lesen
Brunch ohne Frühstücksei? - gekochte Eier liegen im TrendBrunch ohne Frühstücksei? - gekochte Eier liegen im Trend
Der Genuss von Eiern niemals sicherer gewesen als heute: Seit 2004 kann der Verbraucher von jedem Ei ablesen, aus welcher Haltungsform und aus welchem Land es stammt. Außerdem trägt die Packung das Lege- und Mindesthaltbarkeitsdatum.
Thema 18607 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |