Rezept Erdbeerkuchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29695
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 36092 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: wenn ihr Backofen überläuft !
Ist im Backofen etwas übergelaufen, dann bestreuen Sie die Stelle gleich mit Salz. Nach dem Abkühlen des Herdes kann das Angebrannte ganz leicht abgebürstet werden. Nur noch feucht nachwischen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
300 g Erdbeeren; grob pueriert
2  Eiweiss; Schnee
250 g Butter; weich
250 g Zucker
4  Eigelb
400 g Mehl
1 Tl. Backpulver, gehaeuft
- - Broesel, Fett
- - notiert: M.Peschl
Zubereitung des Kochrezept Erdbeerkuchen:

Rezept - Erdbeerkuchen
Butter schaumig schlagen. Zucker nach und nach unterruehren, Eigelb zugeben und die Mischung kraeftig aufschlagen. Mehl und Backpulver darueber sieben und mit dem Loeffel untermischen. Eischnee unterheben. Erdbeerpueree ganz grob unterziehen. Der Teig soll nicht durchmischt werden, sondern es soll eine starke Marmorierung erkennbar bleiben. Teig in eine gefettete und bebroeselte 2-l-Kastenform fuellen und glattstreichen. Im vorgeheizten Rohr bei 200 oC ca 50 min backen (Staebchenprobe). Aus der Form nehmen und auf einem Gitter mindestens 1 h auskuehlen lassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und ErnährungstippsFruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und Ernährungstipps
Verschiedene Formen einer Fruktose-Unverträglichkeit verursachen Magen-Darm-Probleme, doch gelegentlich wird nicht die richtige Diagnose gestellt. Eine Stoffwechselstörung, die Obst-Genuss beeinträchtigt.
Thema 26739 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Der weiße TeeDer weiße Tee
Bei vielen ist er noch unbekannt, bei Kennern und Genießern ist er bereits einer der beliebtesten Teesorten und gilt als wahre Krönung – der weiße Tee. Doch was macht diesen Aufguss so besonders?
Thema 4183 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Kresse das Gewürzkraut - Vitamine von der FensterbankKresse das Gewürzkraut - Vitamine von der Fensterbank
Sobald die Tage wieder länger werden, wächst bei den meisten Menschen der Hunger auf frisches Grün. Doch noch ist es zu früh für einheimisches Gemüse, außer Wintergemüse wie diverse Kohlsorten oder Bleichgemüse wie Chicoree gibt es nur Importware.
Thema 18618 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |