Rezept Erdbeeren mit Himbeerschmand und

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeeren mit Himbeerschmand und

Erdbeeren mit Himbeerschmand und

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22013
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3269 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ist der Käse zu frisch zum Reiben ? !
Käse lässt sich nur schwer reiben, wenn er ganz frisch ist. Außerdem verklebt die Reibe sehr stark. Legen sie den Käse einfach einige Zeit ins Gefrierfach. Er lässt sich dann wunderbar reiben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
350 g Zucker
- - Öl; für das Blech
250 g TK-Himbeeren
500 g Schmand
1.5 kg Erdbeeren
3  Limetten
50 g Baisers
Zubereitung des Kochrezept Erdbeeren mit Himbeerschmand und:

Rezept - Erdbeeren mit Himbeerschmand und
Für die Karamelsplitter 150 g Zucker mit zwei Eßlöffel Wasser aufkochen und goldbraun karamelisieren lassen. Auf ein heißes, ganz dünn geöltes Backblech gießen und fest werden lassen. Dann mit einem schweren Messer abheben, in Splitter hacken und in einem Schraubglas bei Zimmertemperatur aufbewahren. Für den Himbeerschmand 100 ml Wasser und 100 g Zucker ohne Deckel drei Minuten sprudelnd kochen. Die Himbeeeren unterrühren und einmal auf- kochen. Mit dem Schneidstab des Handrührers pürieren, dann durch ein Sieb streichen und mit dem Schmand verrühren. Bis zum Servieren kalt stellen. Die Erbeeren kurz waschen, trockentupfen, putzen und halbieren. Die Limettenschale fein abreiben, den Saft auspressen. Erdbeeren mit Limet- tenschale und -saft mischen und mit dem restliche Zucker bestreuen. Die Baisers zerbröckeln. Die Erdbeeren mit etwas Himbeerschmand, Karamel- splittern und Baiserkrümel garnieren, die Reste extra servieren. Zubereitung: ca. 45 Minuten Pro Portion: ca. 272 kcal

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ohne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem KopfOhne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem Kopf
Früher war essen Genuss, da kam dick die gute Butter auf das Brot, bevor noch die Leberwurst daraufgestrichen wurde. Heute ist aus der Ernährung eine Wissenschaft geworden, die bewusstes Essen verlangt.
Thema 7279 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 40819 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Wein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis PrädikatsweinWein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis Prädikatswein
Weinetiketten sind bunt, fantasievoll und verwirrend – und nicht selten wandert eine sympathisch erscheinende Flasche zurück ins Regal, weil die Unsicherheit über den Inhalt doch zu groß ist.
Thema 5593 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |