Rezept Erdbeeren mit Himbeerschmand und

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeeren mit Himbeerschmand und

Erdbeeren mit Himbeerschmand und

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Erdbeeren mit Himbeerschmand und
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22013
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2282 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knochenbrühe !
Knochen für Brühe immer in kaltem, leicht gesalzenem Wasser aufsetzen. Vorher ausgelöste Knochen von Koteletts, Braten oder Huhn nicht wegwerfen. Entweder gleich für eine Suppe auskochen oder einfrieren und sammeln; später für Brühe oder Eintopf verwenden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
350 g Zucker
- - Öl; für das Blech
250 g TK-Himbeeren
500 g Schmand
1.5 kg Erdbeeren
3  Limetten
50 g Baisers
Zubereitung des Kochrezept Erdbeeren mit Himbeerschmand und:

Rezept - Erdbeeren mit Himbeerschmand und
Für die Karamelsplitter 150 g Zucker mit zwei Eßlöffel Wasser aufkochen und goldbraun karamelisieren lassen. Auf ein heißes, ganz dünn geöltes Backblech gießen und fest werden lassen. Dann mit einem schweren Messer abheben, in Splitter hacken und in einem Schraubglas bei Zimmertemperatur aufbewahren. Für den Himbeerschmand 100 ml Wasser und 100 g Zucker ohne Deckel drei Minuten sprudelnd kochen. Die Himbeeeren unterrühren und einmal auf- kochen. Mit dem Schneidstab des Handrührers pürieren, dann durch ein Sieb streichen und mit dem Schmand verrühren. Bis zum Servieren kalt stellen. Die Erbeeren kurz waschen, trockentupfen, putzen und halbieren. Die Limettenschale fein abreiben, den Saft auspressen. Erdbeeren mit Limet- tenschale und -saft mischen und mit dem restliche Zucker bestreuen. Die Baisers zerbröckeln. Die Erdbeeren mit etwas Himbeerschmand, Karamel- splittern und Baiserkrümel garnieren, die Reste extra servieren. Zubereitung: ca. 45 Minuten Pro Portion: ca. 272 kcal

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Eismaschinen - Nutzlos oder Praktisch ?Eismaschinen - Nutzlos oder Praktisch ?
Sie möchten genau wissen, welche Zutaten in ihrem Eis enthalten sind, scheuen aber die Mühe, es selbst herzustellen?
Thema 16287 mal gelesen | 25.07.2008 | weiter lesen
Honig das süsse NaturproduktHonig das süsse Naturprodukt
Bereits seit Jahrtausenden wird Honig von den Menschen als natürliches Lebensmittel geschätzt. Im alten Ägypten war um 3000 v. Chr. ein Topf Honig so viel wert wie ein ganzer Esel, er galt als Speise der Götter.
Thema 5621 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen
Lasagne - Mediterran Essen und genießen, lasagne selber gemachtLasagne - Mediterran Essen und genießen, lasagne selber gemacht
Sogar in der bunten Welt der Comics hat die Lasagne es zu beträchtlicher Berühmtheit gebracht: Der faule, dicke Kater Garfield liebt nichts mehr als seine Tomatenlasagne, natürlich dick mit Käse überbacken.
Thema 9714 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |