Rezept Erdbeer Quark Auflauf

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeer-Quark-Auflauf

Erdbeer-Quark-Auflauf

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6632
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4634 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eine Prise Salz, damit es süßer schmeckt !
Wenn der Eigengeschmack noch verstärkt werden soll, dann geben Sie an süße Speisen eine Prise Salz. An salzige Gerichte geben Sie eine Prise Zucker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 Tl. Margarine
1  Apfel (150 g)
4  Eier
500 g Speisequark (20% Fett)
4 El. Speisestaerke
1  Vanilleschote
5 El. Ahornsirup
1 El. Zucker
1  Pck. tiefgefrorene Erdbeeren
2 El. gehackte Pistazien
Zubereitung des Kochrezept Erdbeer-Quark-Auflauf:

Rezept - Erdbeer-Quark-Auflauf
Eine runde oder ovale Auflaufform (25 bzw. 27 cm lang) mit Margarine ausfetten. Apfel schaelen, vierteln, Kerngehaeuse entfernen. Apfelspalten in Scheiben schneiden. Eier trennen. Eigelb, Quark, Speisestaerke, Mark der Vanilleschote und 2 El. Ahornsirup verruehren. Eiweiss mit Zucker zu steifen Schnee schlagen und unter den Quark heben. Davon die Haelfte in die Auflaufform geben. Apfelscheiben und tiefgefrorene Erdbeeren gleichmaessig darauf verteilen. Mit dem restlichen Ahornsirup betraeufeln und mit der restlichen Quarkmasse bedecken. Die Form auf den niedrigen Rost mit Mikrowelle und Heissluft bei 595 und 525 Watt plus 180 Grad 20 Minuten, bei 455 Watt plus 180 Grad 22 Minuten backen. Den Auflauf nach Ende der Backzeit mit Alufolie zudecken und noch etwa 5 min. im Mikrowellengeraet ruhen lassen. Tip: Ihr koennt fuer diesen Auflauf auch tiefgefrorene Himbeeren oder Brombeeren verwenden. * Pro Portion etwa 438 kcal, 1840 kJ, 21 gr. Eiweiss, 18 gr. Fett, 48 gr. Kohlenhydrate. ** From: Michel@eloi.zer.sub.org - Newsgroups: Of zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Erdbeeren, Quark, Dessert, Nachspeisen, Auflaeufe

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Äpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und VitaminenÄpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und Vitaminen
Was für Adam und Eva zum Verhängnis wurde, ist heutzutage der Kinder liebstes Spielgebiet. Doch nicht nur als Kletterbaum hat der Apfel so seine Vorteile: Äpfel sind überaus gesund.
Thema 39706 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Stress und Hektik machen dick ?Stress und Hektik machen dick ?
Der „Stressesser“ ist schon lange ein fester Begriff. Doch bislang hatte man ihm anscheinend noch keine ausreichende Bedeutung zugemessen.
Thema 5112 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Der Stint - ein ganz besonderer FischDer Stint - ein ganz besonderer Fisch
Der Verzehr von Fisch ist fraglos sehr gesund, doch immer eine Geschmacksfrage. Nicht jeder kann sich mit dem typischen Eigengeschmack anfreunden und besonders Kinder tun sich oft schwer damit, ab und an eine Fischmahlzeit zu verzehren.
Thema 15888 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |