Rezept Erdbeer Kiwi Sorbet

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeer-Kiwi-Sorbet

Erdbeer-Kiwi-Sorbet

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29691
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3940 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sahniges Rührei !
Erhitzen Sie die gut verquirlten und gewürzten Eier in einer gebutterten Pfanne. Mischen Sie kürz vor dem Anrichten einen Esslöffel Sahne unter. Der Geschmack der Rühreier bekommt eine feine Note. Tzur Not können Soe auch Milch verwenden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Erdbeeren; pueriert
400 g Kiwis; pueriert
2 El. Zitronensaft
2 El. Puderzucker
- - notiert: M.Peschl
Zubereitung des Kochrezept Erdbeer-Kiwi-Sorbet:

Rezept - Erdbeer-Kiwi-Sorbet
Puerees getrennt mit je der Haelfte von Zitronensaft und Zucker abschmecken. Mindestens 3 h im Tiefkuehlfach gefrieren. Herausnehmen und etwas antauen lassen. Noch einmal kraeftig puerieren, bis geschmeidige Sorbets entstehen. Abwechselnd duenne Schichten Erdbeer- und Kiwisorbet in eine gut gekuehlte Schuessel oder 1-l-Eisform streichen. Weitere 30 min im Eisfach kuehlen. Mit einem Eisportionierer grosse Kugeln herausschaben. Dabei mehrere Schichten durchdringen, so dass bunt gestreifte Kugeln entstehen. Sofort servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der weiße TeeDer weiße Tee
Bei vielen ist er noch unbekannt, bei Kennern und Genießern ist er bereits einer der beliebtesten Teesorten und gilt als wahre Krönung – der weiße Tee. Doch was macht diesen Aufguss so besonders?
Thema 4731 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Küchentipps für den KüchenalltagKüchentipps für den Küchenalltag
Salat länger frischhalten wie soll das gehen? diese Küchentipps geben Auskunft darüber.
Thema 5050 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Stress und Hektik machen dick ?Stress und Hektik machen dick ?
Der „Stressesser“ ist schon lange ein fester Begriff. Doch bislang hatte man ihm anscheinend noch keine ausreichende Bedeutung zugemessen.
Thema 5416 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |