Rezept Erdbeer Fächertorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeer-Fächertorte

Erdbeer-Fächertorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23658
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4082 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rapunzel mag es warm !
Rapunzel oder auch Feldsalat wird in handwarmes Wasser gelegt, wenn er welk geworden ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
325 g Weizenmehl
3 g Backpulver (1 gestr. Tl)
125 g Zucker
1 Dos. Vanillezucker
1  Ei
200 g Margarine
100 g Mandeln, abgezogen
- - und feingemahlen
50 g Schokolade, zartbitter
- - Etwas Kokosfett
100 g Marzipan-Rohmasse
25 g Puderzucker
800 g Erdbeeren; (1)
100 g Zucker
1/2 l Erdbeersaft
2 Dos. Tortenguss, rot
50 g Zucker
1 Dos. Gelatine, weiß, gemahlen
2 Tl. Gelatine; gestrichen, dto.
6 El. kaltes Wasser
200 g Erdbeeren; (2)
100 g Zucker
1 Dos. Vanillezucker
1/2 l Schlagsahne
Zubereitung des Kochrezept Erdbeer-Fächertorte:

Rezept - Erdbeer-Fächertorte
Fuer den Teig: die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge verkneten, evtl. kaltstellen. 3 Boeden backen, dazu jeweils 1/3 des Teiges auf gefettetem Springformboden (28cm Durchmesser) ausrollen, mehrmals mit Gabel einstechen. Jeden Boden mit Springformrand backen. Strom: etwa 200°C Gar: 5 Min. vorheizen 3-4, backen 3-4. Sofort nach dem Backen die Boeden vom Springformboden loesen, einen davon in 16 Tortenstuecke schneiden. Zum Bestreichen Schokolade und Kokosfett aufloesen, Tortenstuecke auf Oberseite (auch die Kanten) damit bestreichen. Fuer die Marzipanplatte: Marzipan mit Puderzucker verkneten, zu einer Platte in Groesse der Teigboeden ausrollen. Marzipanplatte auf einen der Boeden legen, Springformrand (mit Pergamentpapierstreifen belegt) darum legen, schliessen. Zum Belegen: die vorbereiteten, geviertelten Erdbeeren (1) mit dem Zucker mischen. Kurz zum Saftziehen stehenlassen, abtropfenlassen, Saft mit Wasser auf 1/2l auffuellen. Erdbeeren auf die Marzipanplatte legen. Fuer den Guss: Erdbeersaft mit Tortenguss und Zucker nach Vorschrift auf dem Paeckchen zubereiten, ueber die Erdbeeren verteilen. Fuer die Fuellung und zum Verzieren: Gelatine mit Wasser anruehren, 10 Min. zum Quellen stehenlassen. Vorbereitete Erdbeeren (2) puerieren und mit Zucker mischen. Gelatine aufloesen, unter Erdbeerpuelpe ruehren. Steifgeschlagene Sahne unterruehren. Etwa 1/4 der Sahnemasse auf den erkalteten Tortenguss streichen, den zweiten Knetteigboden darauflegen. Restliche Sahnemasse in einen Spritzbeutel fuellen. Die Torte damit verzieren, mit den Tortenstuecken garnieren. Die Erdbeer-Faechertorte ist ein Glanzstueck jeder festlich gedeckten Tafel, auf das Sie mit Recht stolz sein koennen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Stress und Hektik machen dick ?Stress und Hektik machen dick ?
Der „Stressesser“ ist schon lange ein fester Begriff. Doch bislang hatte man ihm anscheinend noch keine ausreichende Bedeutung zugemessen.
Thema 5233 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Wasserfilter - bekommt Trinkwasser eine bessere Qualität?Wasserfilter - bekommt Trinkwasser eine bessere Qualität?
Viele Menschen schwören auf Trinkwasserfilter, um den Geschmack von Kaffee, Tee oder gekochten Lebensmitteln zu verbessern, die anderen halten es für teuren Humbug - an Wasserfiltern scheiden sich die Geister.
Thema 11292 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Aprikosen - süße Früchtchen, bei Aprikosen zählt QualitätAprikosen - süße Früchtchen, bei Aprikosen zählt Qualität
Viele Menschen genießen die Aprikose nur noch als Konfitüre – zu oft waren sie vom Kauf der zarten, hellorangenen Früchte enttäuscht.
Thema 6340 mal gelesen | 10.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |