Rezept Erdbeer Bisquit Traum

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeer-Bisquit-Traum

Erdbeer-Bisquit-Traum

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16068
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11045 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 0

Küchentipp: Zuckerarmes Rhabarberkompott !
Für Rhabarberkompott braucht man weniger Zucker, wenn man etliche Erdbeeren und eine Prise Salz mitkocht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
1 kg Erdbeeren
100 g Zucker
2  Pk. Vanillezucker
2  Orangen; unbehandelt
3/4 l Milch
35 g Speisestaerke
2  Eigelb
40 g Mandeln; gemahlen
4 Tropfen Bittermandeloel
60 g Mandelblaettchen
100 g Loeffelbiskuits
Zubereitung des Kochrezept Erdbeer-Bisquit-Traum:

Rezept - Erdbeer-Bisquit-Traum
Erdbeeren klein schneiden, mit der Haelfte des Zuckers und der Haelfte des Vanillezuckers mischen. Orangenschale fein abreiben, Fruechte filetieren, den abtropfenden Saft auffangen. Alles unter die Erdbeeren mischen, kalt stellen. Milch mit Eigelben, dem restlichen Zucker und dem verbleibenden Vanillezucker in einem Topf unter staendigem Ruehren bei schwacher Hitze koecheln, bis sie dicklich wird. Vom Herd nehmen. Gemahlene Mandeln und reichlich die Haelfte der Mandelblaettchen in einer trockenen Pfanne ohne Fettzugabe roesten und unter die Creme ruehren. Mit Bittermandeloel aromatisieren. Eine grosse Schuessel mit der Haelfte der Loeffelbiskuits auslegen. Die Haelfte der Erdbeer - Orangen - Mischung darauf verteilen. Restliche Loeffelbiskuits zerkleinern, einen Teil davon auf die Fruechte streuen, die Creme darueber fuellen. Restliche Erdbeer-Orangen-Mischung und die uebrigen Loeffelbiskuits darueber verteilen. * Quelle: Saarbruecker Zeitung gepostet von Joerg Weinkauf ** Gepostet von Joerg Weinkauf Date: Fri, 02 Jun 1995 Stichworte: Suessspeise, Fruechte, Nuss, Milch, Gebaeck, P10

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Claus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen KücheClaus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen Küche
Der bodenständige Claus-Peter Lumpp, der in einem Interview einst launig bemerkte, er koche für seine Gäste und nicht für seine Kritiker, treibt sich und sein Team stets zu neuen Höchstleistungen an.
Thema 5162 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Creme brulee das Dessert zum AbschlussCreme brulee das Dessert zum Abschluss
Die Crème brûlée ist ein Dessert, das niemals an Ruhm eingebüßt hat, obwohl es seit Jahrzehnten zur den Klassikern der süßen Küche gehört.
Thema 29191 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Picknick - mit dem Picknickkorb ins GrünePicknick - mit dem Picknickkorb ins Grüne
Ein besonderes Ferienerlebnis für Kinder ist mit dem Fahrrad auf große Reise zu gehen. Papa checkt die Fahrräder noch mal durch und Mama richtet den Picknickkorb für das leibliche Wohlergehen. Mutter Natur hat eingeladen.
Thema 16014 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |