Rezept Erdbeer Ananas Bowle

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Erdbeer-Ananas-Bowle

Erdbeer-Ananas-Bowle

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9990
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7949 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Immer frisches Brot !
Brot – auch selbstgebackenes – lässt sich hervorragend einfrieren. So haben Sie stets einen Vorrat an frischem Brot im Haus. Das gilt auch für Semmeln bzw. Brötchen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
2 kg Frische Erdbeeren
1  Frische Ananas
8 cl Kirschwasserschnaps gehobene Qualitaet
750 ml Rieslingsekt
Zubereitung des Kochrezept Erdbeer-Ananas-Bowle:

Rezept - Erdbeer-Ananas-Bowle
Die letzten Bowlen, die ich angeboten bekommen habe, waren aus Dosenfruechten und so stark alkoholisiert, dass man noch Tage spaeter daran gedacht hat. Meine Bowle ist aus frischen Fruechten und leicht mit Kirschschnaps mariniert. Sie wird mit eiskaltem deutschen Winzersekt (Riesling-Traube) abgeloescht. Das Bowlengefaess sollte moeglichst kalt stehen - also Eiswuerfel besorgen oder das Gefaess in eine grosse Wanne mit kaltem Wasser stellen. Die Erdbeeren und die kleingeschnittenen Ananasstuecke im Bowlengefaess mit Kirschwasser marinieren - hoechstens eine Stunde. Dann mit eiskaltem Sekt aufgiessen. Folgender Cocktail entstand beim Probetrinken: In ein grosses Glas eine Kugel Zitroneneis geben, frische Pfefferminzblaetter darauf, mit der Bowle aufgiessen. * NORDTEXT 24.08.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 Stichworte: Getraenke, Bowle, Erdbeer, Ananas, P10

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hackfleisch muss ganz frisch sein!Hackfleisch muss ganz frisch sein!
Hackfleisch ist günstig und vielseitig einsetzbar – beispielsweise für ein feuriges Chili con Carne, Spaghetti Bolognese oder die gute, altbewährte Frikadelle.
Thema 7701 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Hagebutten - lecker als Tee oder MarmeladeHagebutten - lecker als Tee oder Marmelade
Dass der Herbst naht, erkennt man – noch bevor sich die ersten Blätter verfärben und abfallen – schon daran, dass sich die Hagebutten erst gelb und dann orangerot färben.
Thema 24905 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Vitamin Drinks sind gesund, mit Maß und ZielVitamin Drinks sind gesund, mit Maß und Ziel
Ob im Sommer oder im Winter, Vitamin Drinks haben Hochkonjunktur: Nicht nur in Form von Pillen und Bonbons, sondern auch in Getränken nehmen immer mehr Leute zusätzliche Vitamine zu sich im festen Glauben “mehr hilft mehr“ und ist gesund.
Thema 9174 mal gelesen | 15.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |