Rezept Ente Oriental

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ente Oriental

Ente Oriental

Kategorie - Gefluegelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11542
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4877 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Altbackener Kuchen wieder frisch !
Drehen Sie altbackenen Kuchen einfach um und stechen einige Löcher mit einer langen Stricknadel hinein. Mehrere gefrorene Fruchtsaftstückchen oben drauf gelegt, und der Kuchen wird durch das langsame Schmelzen vollständig von der Flüssigkeit durchzogen. Er schmeckt wieder fruchtig und weich. Dann wieder umdrehen und servieren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Ente (ca. 2500 g)
3  Apfelsinen
1  Apfel
50 g Rosinen
100 g feingemahlene Haselnuesse
2 El. gehackte Mandeln
1 Tl. gemahlener Ingwer
1  Stange Porree
3  Moehren
1  Lorbeerblatt
1/4 l Weisswein
4 Tl. Honig
1 El. Staerkepuder
- - Saft einer Zitrone
Zubereitung des Kochrezept Ente Oriental:

Rezept - Ente Oriental
Fuer die Fuellung Apfelsinen und Apfel wuerfeln und mit dem Ingwer, den Rosinen, Haselnuessen, Mandeln und 1 Tl. Honig mischen. Ente damit fuellen, zunaehen, salzen und pfeffern. Ente im Braeter in den vorgeheizten Ofen schieben. Knoblauch fein hacken, Moehren und Porree in Scheiben schneiden und mit dem Lorbeerblatt und dem Weisswein zur Ente geben. Nach etwa 1,5 Stunden Schmorzeit die Ente fuer ca. 30 min. auf den Rost legen. Fettauffangschale darunterschieben. Die Sauce aus dem Braeter in einen Topf sieben, entfetten. Zitronensaft und Honig unterruehren, etwas einkochen lassen und mit dem angeruehrten Staerkepulver binden. Mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack wuerzen. Als Beilage wird Reis serviert. * Quelle: Unbekannt ** Gepostet von SABINE ENGELHARDT Date: Sat, 24 Dec 1994 Stichworte: Gefluegelgerichte, Ente, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Maultaschen - die Lieblingsspeise der SchwabenMaultaschen - die Lieblingsspeise der Schwaben
Die Schwaben lieben das Essen. Wehe man stört sie dabei oder schreibt ihnen gar vor, was sie wann essen müssen oder dürfen! Die Kirche hat einst versucht, den Fleischkonsum in der Fastenzeit einzuschränken, doch die Schwaben waren schlauer.
Thema 9969 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen
Der Frühlings-Salat von AldiDer Frühlings-Salat von Aldi
Der Frühling hat gegonnen auch wenn man es noch nicht so spürt, aber das Verlangen nach einem gesunden Salat ist jetzt schon da.
Thema 9535 mal gelesen | 26.02.2006 | weiter lesen
Grillen - Perfekte Glut in fünf Minuten mit Tauchsieder und FönGrillen - Perfekte Glut in fünf Minuten mit Tauchsieder und Fön
Am Anfang war das Feuer. Wer beim Grillen die gemütliche und bequeme Nähe der eigenen vier Wände nicht missen will, und obendrein den Kampf mit der Glut zu Beginn des Grillens satt hat, für den haben wir endlich ein Patentrezept!
Thema 12041 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |