Rezept Englische Lauchtorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Englische Lauchtorte

Englische Lauchtorte

Kategorie - Fleischlos, Gemuese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26284
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5840 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Butter geschmeidig machen !
Zu harte Butter wird schnell streichfähig, wenn man eine heiße Pfanne kurz über die Butterdose stülpt. Braucht man weiche Butter für einen Teig, raspelt man sie in die Schüssel, und sie lässt sich sofort verrühren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
200 g Mehl
150 g Kalte Butter
1  Gute Prise Salz
3 El. Eiskaltes Wasser
4  Stangen Lauch
2 El. Butter
2 El. Mehl
1/8 l Milch
4 El. Gerieb.Emmentaler o. Chester
5 El. Sahne
- - Salz
- - Schwarzer Pfeffer
- - Muskatnuß
1  Eigelb
- - Butter fuer die Form
Zubereitung des Kochrezept Englische Lauchtorte:

Rezept - Englische Lauchtorte
1. Das Mehl auf die Arbeitsflaeche sieben. Die Butter in Floeckchen darueberschneiden, das Salz zugeben und das Wasser daruebertraeufeln. Alles mit einem Messer ghut durchhacken und schnell mit kuehlen Haenden zu einem glatten Teig verkneten. Im Kuehlschrank ca. 1 Std. ruhen lassen. 2. Lauch outzen, gruendlich waschen, in feine Ringe schneiden. Die Butter in einem Topf erhitzen und die Lauchringe 3 min anbraten. Das Mehl darueberstaeuben, die Milch einruehren. Bei schwacher Hitze 5 min koecheln lassen. 3. Kaese und Sahne zufuegen und so lange ruehren, bis der Kaese ganz geschmolzen ist. Mit Salz, Pfeffer und Muskat kraeftig abschmecken. Topf vom Herd nehmen, Eigelb mit etwas Wasser verquirlen und die Lauchcreme damit legieren. Waehrend des Abkuehlens oefter umruehren. 4. Eine Springform von 24 cm Durchmesser gut einfetten, Backofen auf 220 Grad vorheizen. 5. Arbeitsflaeche mit Mehl bestaeuben, den Teig darauf duenn ausrollen. Etwas Teig fuer die Deko zurueckbehalten. Boden und Rand der Springform auslegen. Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen. 6. Die Form fuer 10 min in den Ofen geben. 7. Die Fuellung auf dem vorgebackenen Boden verteilen. Aus dem restlichen Teig Streifen schneiden und gitterartig ueben die Fuellung legen, ggf. mit einem verquirlten Eigelb bestreichen. Die Torte in ca. 15 min auf der mittleren Schiene fertigbacken. 8. Die Lauchtorte in der Form etwas abkuehlen lassen, auf eine Kuchenplatte gleiten lassen und heiss servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des SelbstversuchesHartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des Selbstversuches
Heute ist Bergfest, fällt mir gerade auf, als ich diese Zeilen schreibe. Der fünfte Tag, das bedeutet, die Hälfte des Experiments ist schon vorbei. Es kommt mir deutlich länger vor.
Thema 12929 mal gelesen | 11.03.2009 | weiter lesen
Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?
Es gibt (Fladenbrot) Roggenbrot, Dinkelbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Mischbrot, Baguettebrot, Laugenbrot, – und doch gelangt fast jeder Brotfan irgendwann an den Punkt, wo er sich nach Abwechslung sehnt und etwas Neues austesten möchte.
Thema 7715 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
Langusten und Garnelen - leckere KrustentiereLangusten und Garnelen - leckere Krustentiere
Im Urlaub lässt man sie sich gerne schmecken, Langusten und Garnelen. Natürlich wird auch hierzulande dieses Meeresgetier verspeist, nicht nur in guten Restaurants.
Thema 11998 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |