Rezept Emmentaler Hamme (Bauernschinken)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Emmentaler Hamme (Bauernschinken)

Emmentaler Hamme (Bauernschinken)

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Emmentaler Hamme (Bauernschinken)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15504
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3135 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Chutney !
Indische Tafelsoße aus Zwiebeln und Früchten, meist sehr scharf. Als Beilage zu Fleisch.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
18:50:00 15.02.2012 service: trends
11:00:00 20.02.2012 service: trends
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
1  Ganze Hamme; Bauernschinken
2 dl Milch oder --
1  Nussgrosses Stueck Butter
1  Zwiebel; mit
1  Lorbeerblatt; und
1  Nelke; gespickt
1  Lauchstengel
3 1/2 l Wasser; (etwa)
Zubereitung des Kochrezept Emmentaler Hamme (Bauernschinken):

Rezept - Emmentaler Hamme (Bauernschinken)
Den Schinken mit kaltem Wasser bedeckt 24 Stunden stehen lassen. Herausnehmen und mit Wasser, Milch oder Butter, Zwiebel und Lauch auf kleiner Flamme ziehen (nicht kochen!) lassen. Das erste Kilo benoetigt eine Stunde, jedes weitere zusaetzlich eine halbe Stunde. Sobald der Schinken gar ist, aus dem Sud nehmen und die Schwarte abziehen. Heiss servieren. * Quelle: -Nach Suedwest-Text/08.04.95 Kathrin Rueegg und Werner O. Feisst praesentieren "Kochen wie im Emmental" Erfasst: Ulli Fetzer Stichworte: Fleisch, Poekel, Schinken, Schweiz, P10

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Frühlingszwiebeln - Lauchzwiebel die Milde ZwiebelFrühlingszwiebeln - Lauchzwiebel die Milde Zwiebel
Manchmal erfindet Mutter Natur überraschend nützliche Dinge – zum Beispiel eine Zwiebel, die nicht geschält werden muss: die Frühlingszwiebel, auch Lauchzwiebel genannt.
Thema 9539 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Makrobiotische ErnährungMakrobiotische Ernährung
Häufig fragen wir uns, weshalb Prominente wie Madonna mit ihren 50 Lenzen noch top in Form ist und Laufsteg Schönheit Heidi Klum nach drei und bald vier Schwangerschaften es schafft, ihren Körper so zu stählern, dass man an ihr nicht ein einziges Gramm Fett sieht.
Thema 11612 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Trennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkostTrennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkost
Im Dschungel der Modediäten und modernen Ernährungsformen ist es schwierig, den Überblick zu bewahren, um für sich das richtige zu finden. Von „Diäten“ wird uns ja tagtäglich abgeraten, zu oft enden diese nämlich im Jojo-Effekt oder einer Essstörung.
Thema 103785 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |