Rezept Eliche mit Spargel und Basilikum

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eliche mit Spargel und Basilikum

Eliche mit Spargel und Basilikum

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4919
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4283 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Olivenöl damit das Fleisch nicht austrocknet !
Bevor Sie Fleisch oder Geflügel braten, bestreichen Sie es mit Olivenöl. Es trocknet nicht so leicht aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
400 g Eliche
l Bund Basilikum
80 g Creme fraîche
1 El. Olivenöl
1 El. Zitronensaft
500 g Spargel, grüner
20 g Butter
l Knoblauchzehe
- - Basilikum zum Garnieren
- - Salz
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Eliche mit Spargel und Basilikum:

Rezept - Eliche mit Spargel und Basilikum
Basilikum waschen, trockenschuetteln und Blaettchen abzupfen. Basilikum, Creme fraiche, Olivenoel und Zitronensaft mit einem Mixer fein puerieren. Basilikumsauce in eine Schuessel fuellen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eliche in reichlich Salzwasser al dente garen. Spargel waschen und holzige Enden abschneiden. Spargel schraeg in ca. 6 cm lange Stuecke schneiden und ca. 5 Min. in kochendem Salzwasser bissfest garen. Spargel in einem Sieb abtropfen lassen. Butter in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch durch die Presse dazudruecken. Spargelstuecke in der Knoblauchbutter 2 bis 3 Min. braten, dabei wenden. Mit Salz und Pfeffer wuerzen. Eliche in ein Sieb abgiessen und in eine Schuessel fuellen. Spargelstuecke mit der Knoblauchbutter daruebergeben. Mit Basilikum garnieren. Basilikumsauce extra dazu servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 169493 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen
Holunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und VitaminreichHolunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und Vitaminreich
Der schwarze Holunder ist einer der am häufigsten vorkommenden Sträucher in Mitteleuropa. Als nährstoffliebende Pflanze gehört er zu den Kulturfolgern des Menschen. Schon seit der Steinzeit ist er in der Nähe menschlicher Siedlungen zu finden.
Thema 15112 mal gelesen | 09.10.2007 | weiter lesen
Bouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und KönnerBouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und Könner
In der Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ verwöhnte Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt seine Gäste mit einer selbst gemachten Bouillabaisse – und ging als Sieger aus dem geselligen Koch-Wettstreit hervor.
Thema 24162 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |