Rezept Eissalat mit Gurken und Tomaten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eissalat mit Gurken und Tomaten

Eissalat mit Gurken und Tomaten

Kategorie - Salate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8081
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6574 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brühe ist zu fett !
3-5 Eiswürfel in ein Geschirrtuch hüllen und damit an der Oberfläche durch die Brühe ziehen. Das Fett erstarrt und bleibt daran hängen. Eine dünne Fettschicht können Sie aufsaugen, indem Sie ein Stück Küchenkrepp flach über die Oberfläche ziehen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 klein. Knoblauchzehe
4 El. saure Sahne
2 El. Sonnenblumenoel
2 El. Obstessig
1/2 Tl. Selleriesalz
2 El. Feingehackte Kraeuter
- - (Schnittlauch, Petersilie,
- - Dill, Borretsch, Estragon
- - Liebstoeckel/Maggikraut)
1  Kopf Eissalat
250 g Salatgurke
300 g Tomaten
Zubereitung des Kochrezept Eissalat mit Gurken und Tomaten:

Rezept - Eissalat mit Gurken und Tomaten
Zubereitungszeit: 20 Minuten Den Knoblauch schaelen und puerieren. Die Zutaten fuer die Sauce verquirlen. Den Eissalat putzen, die aeusseren harten Blaetter entfernen. Den Salatkopf gruendlich waschen, dann vierteln und in 2 cm breite Streifen schneiden oder in Stuecke reissen. Die Gurke hobeln, die Tomaten halbieren und in Scheiben schneiden. Alles locker mischen. Die Sauce daruebergiessen und erst am Tisch unterheben. Portionen: 4 * Quelle: Das vegetarische Kochbuch ** From: oedp.kv-nok@natbox.zer.sub.org Date: Sat, 11 Dec 1993 21:50:00 +0100 Newsgroups: zer.t-netz.essen Michael Temeschinko Roseggerstr. 10 74722 Buchen Stichworte: Salate, Vollwertkost, Vegetarisch, zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Spreewaldgurke - Spreewälder GurkenDie Spreewaldgurke - Spreewälder Gurken
Mit purer Ostalgie hat der Ruhm der Spreewaldgurke nichts mehr zu tun.
Thema 7912 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Blumenkohl ein leckeres Gemüse mit RezeptideenBlumenkohl ein leckeres Gemüse mit Rezeptideen
Sein Vorteil ist seine überraschende Milde: Obwohl Blumenkohl beim Kochen einen deutlichen Kohlgeruch ausdünstet, haben seine schneeweißen Röschen nichts mit typischem Kohlgemüse gemein.
Thema 9597 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331329 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |