Rezept Eiserkuchen = Krullkuchen = Neujahr

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eiserkuchen = Krullkuchen = Neujahr

Eiserkuchen = Krullkuchen = Neujahr

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Eiserkuchen = Krullkuchen = Neujahr
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6620
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3703 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kein klumpiges Salz !
Salz zieht immer Wasser an. Und damit das Salz im Salzstreuer nicht so schnell zusammenklumpt, geben Sie einige Körnchen Reis mit hinein.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
15:45:00 27.05.2012 Schlemmen im Odenwald
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
125 g Butter
1  Ei
250 g Kandis
1/4  Liter Wasser
1/2  Liter Milch
500 g Mehl
- - Zimt oder
- - Zitrone oder
- - Kardamom oder
- - Zimt & Anis.
Zubereitung des Kochrezept Eiserkuchen = Krullkuchen = Neujahr:

Rezept - Eiserkuchen = Krullkuchen = Neujahr
Zucker und Butter in warmem Wasser aufloesen. Abkuehlen lassen. Die uebrigen Zutaten unterruehren und 1 Tag stehen lassen. Pro Waffel einen grossen Essloeffel Teig. Soviel zum Rezept. Das Problem, wie man die zangenfoermigen Rundeisen, die traditionellerweise in der Glut des Herdfeuers erhitzt und deren Backflaechen vor dem Auftragen des Teigs mit einer Speckschwarte eingerieben werden, in der konventionellen Kueche ersetzt, ist mir auch nicht ganz klar. Der Autor des Artikels, Hans Drunkenmoelle, empfiehlt elektrische Waffeleisen, obwohl ich das Gefuehl habe, dass der Plattenabstand da deutlich groesser ist als bei den hier verwendeten Rundeisen. Die Backdauer entspricht nach Expertinnenmeinung 1 Vaterunser-Laenge :-) Dann wird die Waffel mit der Gabel abgehoben und sofort zu einem kleinen Trichter gerollt. Stichworte: News, Eiserkuchen, Neujahr, Krullkuchen, News

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Blechkuchen - leckerer Kuchen aus dem eigenen BackofenBlechkuchen - leckerer Kuchen aus dem eigenen Backofen
Ran ans Blech, fertig, los – um einen köstlichen Blechkuchen zu zaubern, müssen Sie keine Materialschlacht veranstalten. Die Backform kann getrost entfallen, da Teig und Belag direkt auf dem Blech gebacken werden.
Thema 4372 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Der marokkanische Tajine-TopfDer marokkanische Tajine-Topf
In Marokko besitzt beinahe jede Familie eine Tajine. Dieser Topf ist sehr alt und traditionell und noch heute lassen sich damit Zutaten schonend zubereiten. Was ist das besondere an der Tajine?
Thema 30486 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen
Popcorn - Knabberspaß für jede GelegenheitPopcorn - Knabberspaß für jede Gelegenheit
Zu einem zünftigen Filmabend, sei es im Kino oder vor dem heimischen Fernseher, gehört eine große Portion Popcorn. Ob der mit Hitze aufgeblähte Mais süß, salzig oder karamellisiert, mit oder ohne Fett zubereitet wird, bleibt dabei dem persönlichen Geschmack überlassen.
Thema 2350 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |