Rezept Eisbaiser Torte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eisbaiser-Torte

Eisbaiser-Torte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27611
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4135 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kalte Bananen !
Bewahren Sie reife Bananen im Kühlschrank auf, der Reifeprozess wird dadurch verzögert. Durch die Kälte verfärbt sich die Schale zwar braun, aber die Frucht bleibt davon unbeeinflusst.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2  Eiweiss
100 g Puderzucker ODER
8  Baisers a 10 g
175 g Zwieback
50 g Nuesse; gemahlen
10 El. Orangensaft
5  Eigelb
200 g Puderzucker
150 g Schmand
300 g Himbeeren (evt. TK)
1  Mango
400 g Schlagsahne
50 g Raspelschokolade
Zubereitung des Kochrezept Eisbaiser-Torte:

Rezept - Eisbaiser-Torte
Fuer das Baiser Eiweiss steif schlagen. Unter staendigem Weiterschlagen Puderzucker einrieseln lassen. Baisermasse in einen Spritzbeutel fuellen und 8-10 Nester auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen. Bei 100oC 1 1/2 Stunden im Backofen trocknen. Geriebenen Zwieback und Nuesse mit dem Orangensaft vermischen. Einen Tortenring auf eine Tortenplatte (26 cm Durchmesser) setzen. Kruemelmasse hineingeben, fest andruecken und kaltstellen. Fuer die Fuellung Eigelb, Zucker und Schmand in einer heiss ausgespuelten Schuessel mit den Quirlen des Handruehrers schaumig schlagen. Himbeeren, Mangowuerfel, vier grob zerbroeselte Baisers und steifgeschlagene Sahne dazugeben. Alles vorsichtig miteinander verruehren, in den Tortenring geben und glattstreichen. Restliche Baisers zerbroeckeln, mit Schokoladenraspeln vermischen und auf die die Torte streuen. Fuer mindestens 3 Stunden in das Gefriergeraet stellen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kartoffelsalat - Salate zum GrillenKartoffelsalat - Salate zum Grillen
Kartoffelsalat ist der Renner. Schon seit Jahren. Wer kennt sie nicht, die unzähligen Varianten und Macharten, die auf jeder Party zu finden sind. Sei es nun die Gartenparty, der Geburtstag oder die Hochzeitsfeier.
Thema 34460 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331374 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Kushi: Sushi war gesternKushi: Sushi war gestern
Kushi-Gerichte kommen wie Sushi aus Fernost und sind schmackhafte Spieße mit Fisch, Fleisch oder Gemüse, die gegrillt oder im Ofen zubereitet werden. Die wichtigsten Infos zur Kushi-Küche.
Thema 6419 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |