Rezept Eingemachter Ingwer Ii (nach Nostradamus)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eingemachter Ingwer Ii (nach Nostradamus)

Eingemachter Ingwer Ii (nach Nostradamus)

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19454
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4344 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lavendel !
Beruhigend, nervenstärkend im Sinn einer Regulation des Nervensystems, bei nervösen Erregungszuständen; stark antiseptisch wirksam. (Hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Hildegard von Bingen schreibt zum Lavendel: „…und er bereitet reines Wissen und einen reinen Verstand“. Lavendel und Neroli sind eine exquisite Duftmischung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Ingwer
- - Rebenasche
- - Honig
- - Wasser
Zubereitung des Kochrezept Eingemachter Ingwer Ii (nach Nostradamus):

Rezept - Eingemachter Ingwer Ii (nach Nostradamus)
Merke dir aber, dass dieser eingemachte Ingwer einen Nachteil und einen Vorteil hat und wenn man alles recht zusammenzaehlt, findet sich, dass man den Nachteil aufwiegt, indem der Ingwer seine Schaerfe, welche stark wie bei einem Gewuerz ist, durch das Sieden in der Lauge verliert. Denn wenn er so eingemacht wuerde, so wuerde er scharf und stark, dass ihn kein Mensch geniessen oder versuchen koennte, auf welche Weise er auch immer gemacht waere. Die Lauge wird auch aus keinem anderen Grund gebraucht, als ihm die Schaerfe zu nehmen und an sich zu ziehen und darin besteht der Verlust, denn wer ihn nur so geniessen wollte, dem wuerde Feuer in den Hals kommen. Der Gewinn aber ist dieser: Es ist eine kleine Spezerei, welche schwer und gewichtig ist, denn sie quillt im Honig auf und eine eingemachte Ingwerwurzel oder -zehe, die sonst nicht schwerer als anderthalb Quentchen ist, wiegt so gut als zwei Lot. Soviel aber die Kraft und Wirkung des gruenen Ingwer anbelangt, dient er vornehmlich fuer die Weiber, die wegen Unterleibserkaeltung keine Kinder bekommen, desgleichen bei verkuehlten Maegen und bei alten Leuten, bei denen die natuerliche Hitze schier erloschen ist. Aber viel mehr nuetzt er denen, die zum Werk der Liebe untuechtig und zu schwach sind, die moegen ihn gebrauchen. Wenn man ihn in einen guten Sirup von Zucker legt, wird er um so lieblicher im Geschmack, aber eben nicht so hitzig. * Quelle: Die Elixiere des Nostradamus Rowohlt, August 1994 ISBN 3-499-13608-2 Erfasst: Ulli Fetzer Stichworte: Aufbau, Halbfabrik., Ingwer, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Koriander - Korianderkraut unversichtbar in der Indischen KücheKoriander - Korianderkraut unversichtbar in der Indischen Küche
Ist das tatsächlich wahr – es gibt ein Gewürz, das Brot und Lebkuchen verfeinert und gleichzeitig unverzichtbar in indischen Chilis und Currymischungen ist?
Thema 9981 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Küchenkräuter und Kräuter von der FensterbankKüchenkräuter und Kräuter von der Fensterbank
Schnuppern Sie einmal an frischen Kräutern und dann an ihrem getrockneten Pendant aus dem Glas – na, merken Sie es? Der Duft frischer Kräuter ist nicht nur intensiver und freundlicher, sondern lässt auch das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Thema 11605 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Diät und Abnehmen - Sind Diäten Figur-Killer ?Diät und Abnehmen - Sind Diäten Figur-Killer ?
Der Markt mit den Diäten boomt sein vielen Jahren ungebrochen. Egal ob im Bereich der Bücher, der Zeitschriften, der Gruppenveranstaltungen oder der Diätprodukte in allen Variationen.
Thema 5242 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |