Rezept Eingelegte matjesheringe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eingelegte matjesheringe

Eingelegte matjesheringe

Kategorie - Fisch, Apfel, Sauerrahm Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29726
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6844 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reife Honigmelonen !
Reife Honigmelonen sind gelbgrün bis blassgelb. Auf keinen Fall sollten sie grün sein, dann sind sie auf jeden Fall noch unreif. Sie können Sie auch schütteln. Ist die Melone reif, dann hört man innen die Samen rasseln. Außerdem duftet die reife Frucht sehr lecker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 20 Portionen / Stück
1200 g matjesfilet
10  sauere sahne a 200 g
3  saeuerliche aepfel
9  gewuerzgurken
4  grosse zwiebeln
1  lorbeerblatt
10  wacholderbeeren
2 El. gemuessemeerrettich
2 Prise zucker
3 Sp./Schuss weinessig
- - weisser pfeffer a.d.muehle
- - gewuerzgurkenwasser
Zubereitung des Kochrezept Eingelegte matjesheringe:

Rezept - Eingelegte matjesheringe
saure sahne mit dem gewuerzgurkenwasser verruehren bis eine saehmige nicht zu fluessige konsistenz entsteht. nun mit den zutaten (ausgenommen fisch,aepfel,gurken und zwiebeln) abschmecken,der leichte essiggeschmack verschwindet spaeter wieder:-) die matjesfilets in ca 5 cm grosse stuecke schneiden und unter die sahnemarinade heben, die gurken in scheiben schneiden und unterheben. die aepfel in stuecke schneiden und unterheben,zum schluss die zwiebeln in ringe schneiden und zufuegen. alles nochmals umruehren und mindestens uebernacht im kuehlschrank ziehen lassen. die eingelegten heringe halten sich im kuehlschrank ueber 2 wochen. die matjesfilets sollten nicht zu mild und auf keinenfall bereits irgendwie mariniert sein.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chicoree, Rosenkohl und Möhren wichtige Vitamine für den JahresbeginnChicoree, Rosenkohl und Möhren wichtige Vitamine für den Jahresbeginn
Im Januar, Februar und März zeigt sich das Wetter am liebsten kalt, nass und grau. Nie waren die Bäume kahler als jetzt, und die Menschen sehnen sich nach Sonne und ersten grünen Knospen.
Thema 7330 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Nouvelle Cuisine, das Auge isst mitNouvelle Cuisine, das Auge isst mit
Wer in einem feinen Restaurant nach der Bestellung eines edlen Menüs riesige Teller von einem frackgekleideten Ober mit aufwändigem Ritual serviert bekommt, und sich dann gezwungen fühlt, auf dem riesigen Gedeck quasi mit der Lupe nach der einen grünen Spargelspitze mit einem Scheibchen Ei und einem Teelöffelchen Lachskaviar zu suchen, der begegnet der Nouvelle Cuisine.
Thema 8340 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Gesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und ÜberraschungenGesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und Überraschungen
Jeden Morgen das Gleiche: der fünfjährige Tim stochert in Zeitlupe in seinen Cornflakes herum, die achtjährige Laura würde statt zu frühstücken lieber noch ein bisschen schlafen…
Thema 24734 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |