Rezept Eingelegt Auberginen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eingelegt Auberginen

Eingelegt Auberginen

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8743
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7470 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schokoladenbrösel !
Wickeln Sie die Schokolade nicht aus, sonder schlagen Sie mit dem Fleischklopfer ein paar Mal mit der genoppten Seite darauf. Das ist die beste Methode die Schokolade zu zerkleinern.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Eingelegt Auberginen:

Rezept - Eingelegt Auberginen
Diese Vorspeise hab' ich bei einem Arbeitskollegen probiert. Mal seh'n ob nach dem vielen italienischen Wein noch alles zusammenkriege. Die Mengenangaben lass' ich mal weg; das soll jeder nach eigenem Gefuehl und Bedarf kalkulieren. Auberginen waschen und laengs in duenne Scheiben schneiden (3 - 4 mm), salzen und etwas ziehen lassen. Waehrendessen den Knobi schaelen. Die Auberginenscheiben abtupfen und mit gepressten Knobi einreiben. In Sonnenblumenoel kurz anbraten. In eine Form legen und jede Schicht mit Zitrone betraeufeln sowie kraeftig mit Cayenne-Pfeffer bestaeuben. Darauf kommt auch noch Basilikum, Zitronenmelisse, Estragonblaetter und evtl. Oregano. Natuerlich frisch, wenn's geht!! Darueber kommt als Abschluss Disteloel, oder war's Olivenoel? 1 Tag ziehenlassen Mit frischen Tomatenstuecken garnieren, Weissbrot (Baguette) und Wein aus Italien serviert man dazu. Oh ich koennt mich reinlegen! ** From: BOLLERIX@WILAM.north.de (K.-H. Boller) Date: Sun, 06 Feb 1994 00:00:00 +0100 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Zer, Auberginen, Eingelegtes

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Aperitif - der Aperitif stimmt uns auf das Essen einAperitif - der Aperitif stimmt uns auf das Essen ein
Ein gediegenes Abendessen beginnt nicht mit der Vorspeise, sondern mit einem Aperitif. Das Servieren eines Aperitifs ist eine wunderbare Gelegenheit, die Gäste in einer lockeren Atmosphäre miteinander bekannt zu machen.
Thema 30951 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?
Das deutsche Umweltbundesamt (UBA) warnt: Nanopartikel können gefährlich sein. Wie gefährlich, das weiß man leider noch nicht.
Thema 9189 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Keine Panik, Pannen in der Küche und beim KochenKeine Panik, Pannen in der Küche und beim Kochen
Wenn das Essen zu salzig ist, ist der Koch verliebt – das ist schön für den Koch, aber schlecht für die Gäste. Kleine Tricks können jedoch das Schlimmste verhindern und die typischen Küchenpannen wieder ausbügeln.
Thema 7568 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |