Rezept Einfache Fleisch Pastete.

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Einfache Fleisch-Pastete.

Einfache Fleisch-Pastete.

Kategorie - Pastete, Hammel, Speck, Schwein, Einmachen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26958
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6319 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Klar wie Kloßbrühe !
Zwei bis drei Eierschalen lassen Sie ca. zehn Minuten in der Knochenbrühe mitkochen und die Brühe wird klar. Sie können die fertig gekochte Brühe aber auch durch einen Kaffeefilter oder ein Haarsieb gießen, das hat die gleiche Wirkung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg Hammelfleisch; oder Kalbfleisch
- - Salz
1 gross. Zwiebel
150 g Speck
1/2 kg Schweinefleisch, fett
2  Eier; bis zur Hälfte mehr
- - Champignons, eingelegt
- - Petersilie
- - Butter
1/2 Tas. Weißwein
- - Pastetengewürz
- - Fett
Zubereitung des Kochrezept Einfache Fleisch-Pastete.:

Rezept - Einfache Fleisch-Pastete.
1 kg Hammel- oder Kalbfleisch wird gewaschen, mit Salz eingerieben und mit einer großen geriebenen Zwiebel auf 15 dkg würfelig geschnittenem Speck recht saftig gebraten. Dann nimmt man das Fleisch heraus und treibt es nebst 1/2 kg fettem Schweinefleisch zweimal durch die Fleischmaschine, gibt 2 bis 3 ganze Eier, einige eingelegte und feingewiegte Champignons, etwas grüne Petersilie, ebenfalls fein gewiegt und in etwas Butter aufgedünstet, 1/2 Tasse Weißwein sowie das Bratenfett und Pastetengewürz dazu, vermischt alles recht gut, schmeckt die Masse ab und füllt sie in die mit Fett ausgestrichenen Sturzgläser und sterilisiert 2 Stunden bei 100 Grad. Quelle: Rex-Kochbuch mit gründlicher Anleitung zur Bereitung sämtlicher : Hauskonserven, von Frau Emilie Lösel, Wanderlehrerin, Aussig erfaßt: Sabine Becker, 4. Juni 2000

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kiwano - Die schmackhafte HorngurkeKiwano - Die schmackhafte Horngurke
Die Kiwano kennt man auch als Horngurke oder Hornmelone. Vielen ist die Kiwano noch unbekannt, doch es lohnt sich, sich an das exotische Gewächs heranzutrauen.
Thema 42353 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?
Der Grill ist schon seit Jahren ein sehr beliebtes Equipment, das besonders in der warmen Jahreszeit häufig in Gebrauch ist. Für das sommerliche Grillvergnügen gibt es viele Versionen von Grills, die auf unterschiedliche Art das Grillgut garen.
Thema 12871 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Schmauen statt Kauen - Schlank und vital ohne DiätSchmauen statt Kauen - Schlank und vital ohne Diät
Schmauen soll als neue Form der Esskultur mit Genuss zur Traumfigur führen und dabei auch noch gesund sein.
Thema 12252 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |